1.Bh!? Wie Mama sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war es so, dass ich meiner Mutter in einer ruhigen Minute gesagt habe, dass ich einen BH brauche (meine Situation war ungefähr wie bei dir). Sie hat das sofort verstanden und mir dann einen alten von ihr gegeben. Irgendwann fing ich dann an, mir selber welche zu kaufen (also mit meiner Mutter war ich nie weg). Klar, das Gefühl in der Unterwäscheabteilung und an der Kasse ist nicht gerade angenehm, aber wenn du dir mal verdeutlicht hast, dass BHs das Natürlichste der Welt sind und die Kassiererinnen täglich Dutzende davon verkaufen und jede Frau einen trägt und Männer sie zum Großteil (an den Frauen natürlich) auch schön finden, wieso sollte man sich dann schämen? Irgendwann ist immer das erste Mal. Genau so, wie du irgendwann was wegen deiner Periode oder sonstwas kaufen wirst; dabei muss man sich gar nichts denken. Wenn du nicht alleine gehen willst, kannst du ja vielleicht deine Mutter oder eine Freundin mitnehmen, aber gegen einen Alleingang spricht auch nichts. :) Übrigens: Jemand meinte vorhin, dass du doch im Internet bestellen solltest, aber da du ja noch sehr jung zu sein scheinst, darfst du das sowieso nicht. Außerdem wirst du ihn sowieso anprobieren müssen, wenn du noch nicht so viel Erfahrung und Ahnung hast, also ist ein Einkauf in der Realität doch angebrachter.

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, (bin männlich), aber ich würde sagen: "Mama, die bustiers die du mir kaufst sind zu klein, könnten wir einen richtigen BH kaufen gehen?". Ich denke das sie das verstehen wird da sie ja auch mal ihren ersten BH kaufen musste oder?

dann sagst du :mama, mir passen die bustiers nicht mehr. ich möchte einen BH haben. ich hab damals gar nicht gefragt sondern mir einfach einen gekauft :-)

Hallo oOMarliesOo

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz