1989 Green Screen Nintendo Game "VGA 90"; Wie viel wert?

1 Antwort

Glückwunsch zu diesem tollen Fund :D Aktuell ist es wirklich schwierig hochpreisige Dinge zu verkaufen. Das Geld sitzt bei vielen doch nicht mehr so locker.

Und auf ebay sind das eher Mondpreise. Da beobachte ich seit mehreren Jahren einen für 30.000 Euro. Der Verkäufer ist über 4 Jahre hinweg keinen Cent runter gegangen und naja, er hat es immer noch nicht verkauft xD

Also ich persönlich würde den reellen Wert auf 10.000 bis 12.000 schätzen. Ob es dafür aktuell jemand kauft ist fraglich.

Ein guter Verkaufspreis liegt in meinen Augen bei 8.000 €. (da würde ich kaufen, wenn ich das Geld hätte)

Sprich entweder du erfreust dich selbst daran, stellst es für einen Mondpreis ein oder du möchtest es verkaufen und was besseres mit dem Geld anfangen :D

Woher ich das weiß:Hobby

slmplie
Fragesteller

Also danke dir erstmal für deine Antwort. :)

Tatsächlich war ich die letzten Tage nicht ganz untätig und habe das Gerät schätzen lassen. Der aktuelle Wert beläuft sich, zu meinen überraschend, auf 80.000 €!

Ich persönlich, würde nie im Leben sowas für das Geld kaufen. Naja, müssen wir ja beide nicht. :D

Ich habe, bis jetzt, ein Angebot von einem Engländer und ein Amerikaner (wahrscheinlich YTber xd) bekommen, die etwas mehr als 50 geboten haben.

Ich bin natürlich sehr vorsichtig und lasse das alles über meinen Anwalt laufen. Dieser beobachtet alles und würde den Käufer und mich absichern.

Ich werde auch noch ein wenig warten und mal schauen, was sich noch so ergibt.

Ich halt dich auf den Laufenden, wenn du möchtest :D

5Kuschelmaus  18.03.2023, 19:21
@slmplie

Wow echt? Vielleicht sollte man es dann professionell in einem Auktionshaus versteigern lassen :D

Also über die Summe bin ich wirklich sehr überrascht :D ist es dann eine besondere Version? Ne seltene Verpackung?

Diese die ich beobachte und darauf meine "Expertise" abgegeben habe, bewegen sich fast alle zwischen 8000-15.000.

Klar sehr gerne, halte mich auf dem laufenden :D vielleicht kannst du auch noch ein Bild hochladen, sodass ich sehen kann was genau für ein Modell es ist. :)