Vga/Wata Fabrikneue spiele auf deutsch weniger wert als auf englisch?

2 Antworten

Hi,

kann man so pauschal vermutlich nicht sagen.

Der Wert hängt immer von der Nachfrage ab. Und tatsächlich ist die bei englischen Karten oft höher - logisch, wenn der Großteil der Interessenten Englisch spricht.

Das kann aber auch den gegenteiligen Effekt haben - möglicherweise ist der Markt mit englischen Versionen gesättigt, während die deutschen deutlich seltener sind. Oder es gibt eine eigene Verpackung, Coverart o.ä. für den deutschen Markt.

Dann kann der Preis natürlich explodieren :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasonslycooper
Fragesteller

Okey dankeschön! :)

Habe mir nämlich schon ein paar Spiele auf Englisch und ein paar auf deutsch gekauft, jedoch habe ich keinen preisunterschied festgestellt ^^

Lg Jason

Einige Spiele für Vertrieb innerhalb DE haben und hatten ein anderes FSK - Level , bzw. sind / waren gegenüber dem Original abseits von totalem Index immerhin teils deutlich gewisser Features beraubt . ( funktionell "zensiert" für den Vertrieb innerhalb von DE )

Jasonslycooper
Fragesteller

achso, danke für die Info :)

Lg Jason

verreisterNutzer  16.02.2021, 21:02
@Jasonslycooper

Gerne geschehen . Ich habe z.B GTA Vice City in beiden Versionen . Einmal Original & unzensiert , und "neu" nun gut gebraucht in FSK 16 für DE für ein anderes System .( Das erste will nicht mehr so recht lüppen , und ich habbe eine CD verloren )