Sind nintendo switch spiele auf der game card gespeichert und nur der spielstand wird auf dem Gerät gespeichert?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich. Idr ist es so wie du beschrieben hast. Dann gibt es aber natürlich noch die downloadtitel bei denen es gar keine Cartridge gibt oder spiele die wie NBA2K trotz der Cartridge noch einen Zusätzlichen Download benötigen.

Und natürlich werden Patches und Updates auch auf der Konsole gespeichert. Spätestens wenn du also Download spiele nutzen möchtest solltest du über eine MicroSD card nachdenken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung