Kann ich mit diesem Gerät das Fernsehbild AUF den PC-Monitor LIVE übertragen?

1 Antwort

Klingt irgendwie verwirrend.
Also ja diese Game Capture Card kannst du dafür nutzen um PS4 Gameplay aufzunehmen oder zu streamen über den PC.
Diese Elgato ist perfekt für die PS4. Damit kannst du eben Bild+Ton auf den PC übertragen ja. Mit OBS kannst du das dann weiterverarbeiten, bzw eben aufnehmen oder streamen in (fast) gewünschter Qualität. Ist dann halt eine Frage der PC Hardware wie hoch du mit der Quali gehen kannst.

Punkt 3 ist dann eben etwas verwirrend für mich.
Wenn du "dich selbst aufnehmen" im Sinne von Facecam meinst, dann gibts da eine eigene Quelle genau dafür. Du musst also deswegen nicht den ganzen PC-Monitor aufnehmen.
Oder meinst du was anderes damit? Falls ja, bitte genauer/besser erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
hirnwechsel
Fragesteller

Würde ich dir gerne via privater Nachricht näher erläutern, wenn das okay ist. Habe dir eine Anfrage geschickt.