1985 Toyota Hilux Ladeflächenlänge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Hier die Masse für den YN65/LN65 Double-Cab mit Werksbrücke, innen:

Länge: 1460 mm, davon Länge der Radkästen: 725 mm, Länge nach den Radkästen: 735 mm. Breite zwischen den Radkästen: 1020 mm, hinter den Radkästen: 1450 mm. Ladebodenhöhe ab Boden: 890 mm. Höhe des Heckladens: 395 mm.

Der Heckladen kann mittels zwei Ketten waagrecht gestellt werden. So gewinnt man weitere 395 mm an Laderaumboden.

Achtung: der 2L-Diesel hat einen Zahnriemen und ist kein Freiläufer. Dieser 2.4 Liter Saugerdiesel ist ansonsten untötbar und läuft mit jedem "Fusel".

Achte darauf, dass die Freilaufnaben auf "Lock" stehen und niemand daran herum manipuliert.

Ich bin mit einem LN65  mit grossem Campingaufbau 1987 nach Asien und zurück gereist. Diese robusten Hilux werden heute fast mit Gold aufgewogen.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Dieselfreund12
Fragesteller

Vielen Dank für deine genauen Angaben, finde auch deine sonstigen Tipps zu dem Toyota sehr gut. Plane auch, wenn alles wieder normal ist, mit einem LN65 "durch die Welt zu bummeln", gerade weil er so robust und einfach praktisch ist. Aber wie du eben schon gesagt hast, werden die heute fast mit Gold aufgewogen und sind schwer zu bekommen. Würde mich echt freuen, wenn du eventuell noch ein paar Tipps für mich hast, auf was ich bei dem Toyota Hilux sonst noch achten soll und ob du vielleicht auch ein paar schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Wäre toll, wenn du mir auch ein paar Tipps geben könntest wie man genau den mit vier Türen und 2.4L Diesel am besten zum Kauf findet, da es im Internet kaum Angebote gibt.

Tellensohn  31.07.2020, 16:35
@Dieselfreund12

Salue

Schwächen wüsste ich echt keine. Nach den 10'000 km vollbeladen nach Asien und zurück konnte ich den Oelstand nicht mehr messen, es war nur noch Schlamm drin. Der Treibstoff war schlecht und auf 3000 Metern Seehöhe überfettet der Sauger und rauchte wie eine Dampflock. Nach dem Oelwechsel war alles wieder i.o. und Pannen hatte ich keine.

Leider weiss auch ich niemanden, der einen verkauft. Die Schweizer suchen in Deutschland, weil der Markt hier komplett ausgetrocknet ist. Nur ab und zu findet man noch ein Sahnestück von einer Feuerwehr. Die haben meistens sehr wenig Kilometer und wurden ständig einsatzbereit gehalten. Es sind aber alles Benziner.

Selbst die Feuerwehren kennen inzwischen die Beliebtheit des Hilux und verlangen entsprechende Preise. Zudem gehen diese Fahrzeuge meistens unter der Hand weg.

Tellensohn

Dieselfreund12
Fragesteller
@Tellensohn

Ok, vielen vielen Dank für die interessanten Einblicke in dein Wissen über dieses wundervolle Auto und deine wirklich sehr wichtig zu wissenden Infos zu dem Kauf.