187 cm 138 kg ist das viel?

15 Antworten

Zu viel für was ? Für deine Gesundheit , für dich persönlich oder im eine Freundin zu finden ?

Nein, das ist tatsächlich schon viel.

Eigentlich wäre das Idealgewicht so um die 90,00 Kilogramm bei deiner Körpergröße - kann natürlich mehr oder weniger sein.

LG

Dazu gehören mehr Angaben, kann dir so niemand beantworten

Laut BMI weist das auf Übergewicht hin. Das birgt die Gefahr von Krankheiten wie etwa Diabetes. "Normalgewicht" wäre bei ca. 75-95kg (allerdings abhängig vom Alter).

Solange du gesund und munter bist und dich wohlfühlst, solltest du dir diesbezüglich aber keine Sorgen machen.

Ich war mein Leben lang untergewichtig laut BMI und hatte diesbezüglich bisher nie Probleme.

Prowse1935
Fragesteller

Ne laut BMI 95 kg normal aber wenn das muskeln wind kann mehr sein

AmAlice  12.01.2020, 15:04
@Prowse1935

oke, mag an der Altersgruppe liegen, danach wollte ich dich nicht fragen ^^

Es kommt darauf an, wie viel Körperfett du hast, normalerweise solltest du bei deiner Körpergröße um die 90kg wiegen