16GB RAM, wie viele Tabs in Chrome?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein aktuelles Windows-Betriebssystem hast, sind 4 Gigabyte RAM schon durch das Betriebssystem fast komplett ausgelastet.

Du kannst also nicht einfach den gesamten Arbeitsspeicher vergleichen, sondern musst den frei verfügbaren betrachten. Wenn das nur noch 10% sind und der PC mit 16 Gigabyte RAM auch nur knapp 4 Gigabyte für OS braucht, hat der eine 0,4 GB freies RAM, der andere 12,4 GB, also 31 Mal mehr frei. 50 Tabs x 31 ergeben 1550 Tabs, die möglich sind.

Es natürlich nicht ganz so simpel, da kommen noch diverse andere Faktoren dazu, aber hoffentlich ausreichend als Erklärung.

RAM alleine ist nicht aureichend. Die Prozessorleistung ist ebenfalls wichtig. Mit einer SDD, einem starken Vierkerner und 4 GB RAM sollte man ebenfalls sehr viele Tabs in Chrome halten können. Wenn die 4 GB überschritten werden wird eben auf SSD ausgelagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wie viel Tabs kann man mit 28gb ram öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung