Wie viel GB RAM minecraft geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 32 GB Ram und gebe Minecraft immer nur 2 GB Ram, was immer noch vollkommen reicht. Solltest du Mods installiert haben empfehle ich dir 4 bis 6 GB Ram.

Woher ich das weiß:Hobby

Der ram verteilt sich ganz alleine, den braucht man nicht zuweisen und 16gb ram reicht sogar für Cyberpunk in höchter Auflösung. .... wenn dass zu wenig für minecraft ist, stimmt was mit deinem pc ned.

V3rwirrtes  08.03.2021, 18:49

Bei Minecraft ist es nicht automatisch, das hat glaube ich Grundeinstellung maximal 1GB (glaube ich) und man kann MC mehr zuweisen

Mein PC hat 8GB Ram und Minecraft bekommt 4GB ram denn dann läuft auch wenn es mal viel Leistung braucht alles flüssig und DC + Spotify + Chrome im Hintergrund ist kein Problem :D

Ich gebe Minecraft immer max. 4 GB, was loooooooocker reicht... (Habe auch 16GB)

4GB würde ich Minecraft geben.

Mehr braucht es sowieso nicht.

Wenn du ein riesiges Modpack spielst, dann bis zu 8GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.