16:8 Intervallfasten Speisequark nach dem training?

4 Antworten

Wenn du abnehmen willst, dann verzichte auf Döner und Nudeln. Ernähre die Kohlenhydratearm und gesund, mit frischen, selbstzubereiteten Sachen. Viel Gemüse und Eiweißprodukte. Dann purzeln die Pfunde ganz schnell. Intervallfasten muss nicht. Frühstücke lieber nach dem Sport ordentlich und lasse zwischen allen Mahlzeiten jeweils mind. 4 Stunden, damit der Insulinspiegel stabil bleibt.

So einen starren plan finde ich falsch. Zähle Kalorien und vermeide es, pro Tag mehr als 1000 Kalorien zu dir zu nehmen!

Kubi1996  13.04.2024, 06:33

Nicht mehr als 1000 ??? Bei einem Mann der arbeiten geht Sport macht und 120Kg wiegt ?

Singuli  13.04.2024, 06:34
@Kubi1996

Jawohl! - Der Rest besorgt sich der Körper selbst aus dem eingelagerten Fett!

Mittelmeerdiät ist das Stichwort.

Kubi1996  13.04.2024, 06:52
@Singuli

Cool das macht er dann 3 Tage und bekommt einen Fresskick. Wenn er es länger schaffen sollte wird er keine Energie haben zudem einiges an Muskelmasse verlieren.

Mittelmeerdiät hat aber nichts mit nur 1000 Kalorien zu sich nehmen zu tun.

Singuli  13.04.2024, 07:11
@Kubi1996

Muskelmasse verlierst du nur wenn du nicht trainierst und klar es gehört eine gewisse Menge an Selbstdisziplin dazu, Fressattacken zu widerstehen. Bei 1000 Kilokalorien tauchen aber noch nicht so auf.

Zum weniger essen gehört natürlich dann auch das Auto stehen zu lassen und das Fahrrad zu nehmen oder so viel wie möglich zu laufen und Treppen zu steigen statt Aufzug zu fahren und so weiter.

Würde das Fasten einfach sein lassen wirklich was bringen tut es wahrscheinlich eh nicht.

Iss gesund und ausgewogen mit viel Eiweiß und achte auf ein Kaloriendefizit von 300-500 Kcal pro Tag.

Hallo am Abend sollte man etwas weniger essen, am besten nur 1-2 belegte Brote

würde mal die Schilddrüse untersuchen lassen, es ist hilfreicher mehr Cardio zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung