Suche ein Hobby allein?

12 Antworten

Liebe Melina,

da du einscheinend wenig Zeit hast, aber dich für Kickboxen b.z.W. für Sport interessierst, könntest du dir ja auch das nötige, was du dazu brauchst, für Zuhause kaufen.(also einen Boxsack oder so)

 Ich habe aber auch in deiner Frage mitbekommen, dass du auch schon ohne Hobbys viel um die Ohren hast. Also könnte ich dir auch empfehlen, dass du dir eine Yogamatte zulegst (die sind sehr billig) und dir YouTube Videos zum Thema " Yoga workout" oder so anschaust. Das macht erstens viel Spaß, zweitens ist das gesund für deinen Körper und drittens entspannt das sehr und gibt dir sozusagen innere Ruhe und entstresst dich.

Vielleicht kannst du dich mal mit kochen versuchen, dir z.B. neue Kochbücher kaufen und deinen Freund mit leckerem Essen und deinen Kochkünsten überraschen: ) Neue Gerichte zu entdecken und selber nachzukochen zu können macht sehr viel Freude.

Falls du Spaß vor der Kamera hast, solltest du Vielleicht überlegen, ob du deine eigen YouTube Videos drehst. Das macht wirklich riesig spaß und es ist nicht nur ein Hobby, sondern du kannst damit auch noch Geld Verdienen.

Ich würde dir auf jeden Fall noch empfehlen raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen, denn mit Freunden macht alles viel mehr Spaß!!

Ich hoffe dir hilft meine Antwort und du findest dadurch ein Hobby was gut zu dir passt...

MissMilaa
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreiche Antwort!!!
Yoga klingt echt super!!
Mit den Freunden hast natürlich recht, klar hätte ich gern welche, aber ich wäre eine ziemlich schlechte Freundin.. Nie Zeit etc das will ich meinen Mitmenschen lieber ersparen.
An meinem Zeitmangel sind meine vorherigen "Freundschaften" zerbrochen.

Noch eine Idee

Du könntest Karate machen

Kennst du das ?

Das ist auch eine Art kampfsport macht sehr viel Spaß und du lernst viele neue Leute kennen

Außerdem braucht man dafür nicht so viel zeit da ein Training meistens nur 1 bis 2 Stunden dauert

MissMilaa
Fragesteller

Vielen Dank, ich kenne Karate und finde das auch interessant. Allerdings hätte ich nur Freitags Zeit dazu. Ob dort solche Kurse angeboten werden?

Wenn Du so gerne Spazieren gehst, Frag doch mal im nächsten Tierheim nach. Die Suchen immer wieder Spaziergänger die sich mit den Hunden beschäftigen.

MissMilaa
Fragesteller

Danke, das ist ein toller Vorschlag!

Hey

Du kannst versuchen ein Instrument zu erlernen...dazu gibt es sehr viele Videos auf YT

Außerdem wird dich das ein wenig ablenken können von deinem altäglichen Stress

Hoffe ich konnte helfen

LG

MissMilaa
Fragesteller

Vielen Dank aber wie in der Frage beschrieben hält sich meine Kreativität und das künstlerische in Grenzen bei mir.

du brauchst etwas, was unverbindlich ist. Also wo du selbst entscheiden kannst wann du deimem Hobby nachgehst. Wie wäre es mit Fitnessstudio. Die meisten haben bis spät in die Nacht noch auf.
Ansonsten musst du dich selbst beschäftigen. Neue Sachen zu lernen kann auch Spaß machen, wäre evtl zu stressig in deiner Lage. Iwas sportliches, auch gut für die Gesundheit.

MissMilaa
Fragesteller

Fitnessstudio? Super Tip, danke! Frage mich, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin!! Freie Zeiteinteilung, tu was für die Gesundheit... Was will ich mehr 👍🏻👍🏻Vielen Dank

Lilo626  11.05.2016, 22:28

klar kein Problem:)