Frage von MissMilaa, 121

Suche ein Hobby allein?

Liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Hobby, welches man alleine machen kann und wofür man keine Vorkenntnisse benötigt.
Auch Zeit ist bei mir Mangelware, da ich Mo-Do von 8:00 - 16:00 arbeite und von 17:00 - 22:00 das Abendgymnasium besuche. Freitags habe ich frei, Samstags arbeite ich von 16:00-24:00 und Sonntags wieder von 08:00-16:00
Eine Sprache möchte ich nicht erlernen, da ich bereits 3 Fremdsprachen in der Schule habe.
Kreativ bzw künstlerisch begabt bin ich überhaupt nicht und habe auch keine Freude daran.
Freunde habe ich leider keine und mein Freund hat eigene Hobbys, zu denen er mich nicht mitnimmt. Da er arbeitslos ist hat er auch viel mehr Zeit als ich und keine Lust, sich an meinen straffen Zeitplan zu halten.
Nun habe ich so langsam das Gefühl, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich brauche einen Ausgleich, weiß aber nicht, was. An meinem freien Tag und am Wochenende bin ich fast immer zuhause oder gehe allein spazieren.
Lesen ist für mich auch keine Option da ich das schon in und für die Schule genug tue.
Kickboxen würde mich sehr interessieren, doch ich denke dass dafür meine freie Zeit nicht ausreicht.
Ich wäre um jede Idee von euch sehr dankbar!
Entschuldigt den langen Text und vielen Dank fürs lesen und evtl antworten

Liebe Grüße Eure Melina

Antwort
von Lilo626, 55

du brauchst etwas, was unverbindlich ist. Also wo du selbst entscheiden kannst wann du deimem Hobby nachgehst. Wie wäre es mit Fitnessstudio. Die meisten haben bis spät in die Nacht noch auf.
Ansonsten musst du dich selbst beschäftigen. Neue Sachen zu lernen kann auch Spaß machen, wäre evtl zu stressig in deiner Lage. Iwas sportliches, auch gut für die Gesundheit.

Kommentar von MissMilaa ,

Fitnessstudio? Super Tip, danke! Frage mich, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin!! Freie Zeiteinteilung, tu was für die Gesundheit... Was will ich mehr 👍🏻👍🏻Vielen Dank

Kommentar von Lilo626 ,

klar kein Problem:)

Antwort
von Maleenade, 33

Liebe Melina,

da du einscheinend wenig Zeit hast, aber dich für Kickboxen b.z.W. für Sport interessierst, könntest du dir ja auch das nötige, was du dazu brauchst, für Zuhause kaufen.(also einen Boxsack oder so)

 Ich habe aber auch in deiner Frage mitbekommen, dass du auch schon ohne Hobbys viel um die Ohren hast. Also könnte ich dir auch empfehlen, dass du dir eine Yogamatte zulegst (die sind sehr billig) und dir YouTube Videos zum Thema " Yoga workout" oder so anschaust. Das macht erstens viel Spaß, zweitens ist das gesund für deinen Körper und drittens entspannt das sehr und gibt dir sozusagen innere Ruhe und entstresst dich.

Vielleicht kannst du dich mal mit kochen versuchen, dir z.B. neue Kochbücher kaufen und deinen Freund mit leckerem Essen und deinen Kochkünsten überraschen: ) Neue Gerichte zu entdecken und selber nachzukochen zu können macht sehr viel Freude.

Falls du Spaß vor der Kamera hast, solltest du Vielleicht überlegen, ob du deine eigen YouTube Videos drehst. Das macht wirklich riesig spaß und es ist nicht nur ein Hobby, sondern du kannst damit auch noch Geld Verdienen. 

Ich würde dir auf jeden Fall noch empfehlen raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen, denn mit Freunden macht alles viel mehr Spaß!!

Ich hoffe dir hilft meine Antwort und du findest dadurch ein Hobby was gut zu dir passt...

Kommentar von MissMilaa ,

Vielen Dank, sehr hilfreiche Antwort!!!
Yoga klingt echt super!!
Mit den Freunden hast natürlich recht, klar hätte ich gern welche, aber ich wäre eine ziemlich schlechte Freundin.. Nie Zeit etc das will ich meinen Mitmenschen lieber ersparen.
An meinem Zeitmangel sind meine vorherigen "Freundschaften" zerbrochen.

Antwort
von unlocker, 49

wenn du schon spazieren gehst könntest du auch "Dosen suchen" (geocaching), oder Ingress spielen. Manchmal trifft man da auch gleichgesinnte

Kommentar von MissMilaa ,

Danke, werde mich mal informieren

Kommentar von MagnaFlavia ,

Bist du Frosch oder Schlumpf?! ;p

Kommentar von unlocker ,

Schlumpf ;-) Und hier in der Gegend normalerweise alles blau. Aber die Frösche erwachen langsam aus dem Winterschlaf...

Antwort
von Juli2807, 45

Noch eine Idee 

Du könntest Karate machen 

Kennst du das ? 

Das ist auch eine Art kampfsport macht sehr viel Spaß und du lernst viele neue Leute kennen 

Außerdem braucht man dafür nicht so viel zeit da ein Training meistens nur 1 bis 2 Stunden dauert 

Kommentar von MissMilaa ,

Vielen Dank, ich kenne Karate und finde das auch interessant. Allerdings hätte ich nur Freitags Zeit dazu. Ob dort solche Kurse angeboten werden?

Antwort
von Juli2807, 47

Hey 

Du kannst versuchen ein Instrument zu erlernen...dazu gibt es sehr viele Videos auf YT 

Außerdem wird dich das ein wenig ablenken können von deinem altäglichen Stress 

Hoffe ich konnte helfen 

LG 

Kommentar von MissMilaa ,

Vielen Dank aber wie in der Frage beschrieben hält sich meine Kreativität und das künstlerische in Grenzen bei mir.

Antwort
von user023948, 22

Könntest joggen gehen, ist für viele ein guter Ausgleich! Oder Sport, der nur einmal die Woche ist und wo es keine Meisterschaften gibt! Hallenklettern zum Beispiel oder Yoga! Könntest dich ja auch sozial engagieren! Im Tierheim oder im Kindergarten oder so!

Antwort
von AppleWer, 38

Wenn Du so gerne Spazieren gehst, Frag doch mal im nächsten Tierheim nach. Die Suchen immer wieder Spaziergänger die sich mit den Hunden beschäftigen.

Kommentar von MissMilaa ,

Danke, das ist ein toller Vorschlag!

Antwort
von Helpyou13, 48

Wie sieht es denn mit Spielen aus, also Computer oder Konsolenspiele ? Kann ein sehr guter Ausgleich sein. Auch mit der richtigen Community.

Kommentar von MissMilaa ,

Ja, das wäre zeitlich natürlich optimal möglich. Vielen Dank

Kommentar von Helpyou13 ,

Gerne doch :)

Antwort
von MagnaFlavia, 18

Hi, hab genau das gleiche Problem, arbeite vormittags und geh abends auf die Schule

Meine Hobbys:

Geo-cache, joggen, ingress, haekeln, zeichnen, kochen, lesen

Antwort
von freepalestina, 31

Such dir doch mal ein Paar Freunde ;) Dann hast du das beste Hobby von allen ^^

Kommentar von MissMilaa ,

Freundschaften brauchen Zeit, die habe ich nicht, wie man dem Text entnehmen kann, vorausgesetzt man liest ihn natürlich richtig 😉 außerdem "sucht" man meiner Meinung nach nicht nach Freunden....

Kommentar von freepalestina ,

Doch ich habe deinen Text schon gelesen ;) aber wenn du jeden Freitag (an dem du ja frei hast) raus gehst und Leute kennen lernst vielleicht findest du ja jemand:). Jeden Freitag komplett Zeit zu haben ist doch genug Zeit. Warum will dein Freund dich nich zu seinen Hobbys mitnehmen? Hört sich für mich ehrlich gesagt nicht nach ner guten Beziehung an wenn der Freund kein Bock sich nach seiner Freundin zu richten.

Kommentar von MissMilaa ,

Sorry, aber nach Beziehungstipps habe ich nicht gefragt. Ich wünsche dir aber von Herzen eine Freundin, die ebenfalls nie zuhause ist, keine Zeit zum kochen, putzen, Wäsche waschen etc hat und abends, nach einem 13 Std Tag noch lernen und Hausaufgaben machen muss und danach keine Kraft mehr für Zärtlichkeiten hat und tot ins Bett fällt. Und das über einen Zeitraum von voraussichtlich 4 Jahren.
Wie lange andere Männer das wohl mitmachen würden?
Und zur Frage warum er mich nicht mitnehmen will: seine Hobbys interessieren mich nicht die Bohne, zumal sie meist unter der Woche stattfinden, Herr Hobbypaarberater. Nach 2 min langweile ich mich und Nerve ihn, wann wir endlich gehen. Nur weil ich kein Hobby habe, versaue ich ihm nicht seins.

Antwort
von KarlzonVomDach, 50

fussball spielen kann ich empfehlen ansonsten badminton oder tischtennis

Kommentar von MissMilaa ,

Danke, aber beim Fußball müsste ich mich ja auch an feste Termine halten, wenn zB ein Spiel ist. Und Freunde, mit denen ich hobbymässig kicken könnte, habe ich nicht

Kommentar von KarlzonVomDach ,

dann versuch mal videospiele ist auch ein gutes hobby

Antwort
von Militaerarchiv, 32

Irgendwas sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten