1,67 als Frau zu klein?

24 Antworten

Hallo Elisa! Die Angabe von mara stimmt nicht ganz, da gibt es eine offizielle Statistik.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Die Amerikanerin wird übrigens wirklich im Schnitt 1,65 groß. Und es kann doch noch etwas bei Dir kommen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Was wäre für euch die "perfekte" Größe<
1,67

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gibt keine ''perfekte'' Größe, wer kann sowas vorschreiben ? Es gibt kein zu groß oder zu klein. Du bist perfekt für jeden der noch nicht voller Vorurteile in dieser Welt rum läuft. :)

Lass dir nichts einreden, nimm es hin wie es ist. Du solltest dich lieben, dann tuen es auch die Menschen. Sei Stolz darauf, das du nicht dem Ideal Typ entsprichst.

1,67 ist doch ne nette Größe für dich als Frau. Meine Freundin ist nicht viel größer ;-) Ich finde es süß wenn Frauen etwas kleiner geraten sind. Frag mich nicht wieso, aber ich finde sowas einfach attraktiv. Im Endeffekt kommt es natürlich auf den Character der Person an. Wenn dieser entsprechend gut ist dann ist die Körpergröße natürlich völlig egal. Die Frau eines Kumpels von mir ist 4 cm größer als er selbst^^ Aber das macht auch nichts, denn diese Frau ist einfach nur ein absolut sympathischer Mensch.

Wie gesagt, ich finde kleinere Frauen optisch betrachtet attraktiver aber die inneren Werte haben Vorrang :-)

Ich finde, es gibt keine "perfekte Größe"! Viele Frauen wären gerne 1,67 m groß. Sei zufrieden, denn du kannst es sein. :-)

Wo ist das Problem; wenn der Körper dich nicht größer haben will ist das so. Was interessiert es also was andere für perfekt halten?