1,6 Durchschnitt Ausbildung?

3 Antworten

Wer seine Ausbildung mit 1,6 macht und dadurch den Realschulabschluss erreicht ist doch alles andere wie dumm.

Ja es gibt Unterschiede , was die Abis angeht, leider . Aber wenn, das Schulsystem des Bundesland einem nicht so viel Inhalte einbleut also zuführt wie z.B. Bayern, ist das erstens schon mal gar nicht Deine Schuld und schon gar nicht sind deswegen alle Bremer dumm.

Warum ist dir das so wichtig, was man oberflächlich zu deinem Bundesland sagt?
Ich habe in Bayern meine Schulbildung gemacht und mit einem 1,5 Notendurchschnitt meinen Realschulabschluss an einer Wirtschaftsschule bestanden und man sagt diesem Bundesland ja auch hinterher, dass es wesentlich schwerer als andere ist. Ich bin psychisch krank und habe trotzdem immer alles geschafft, also für mich ist das keine Ausrede oder eine Entschuldigung, dass man sich nur in Kliniken aufhält oder die Schule ganz abbricht.

Ich denke bei dir ist das auch ganz gut. Was willst du denn hören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lern auch nie und habn Schnitt von 1,5, das wird dir heutzutage alles vor die Füße geworfen. 500.000 Abi-Abschlüsse jedes Jahr, das juckt doch keinen mehr