Notfallsanitäter mit Hauptschulabschluss?

4 Antworten

Wichtig ist in stressigen Situationen ruhig und gelassen bleiben, auch wenn z.B. an einer Notfallstelle Unruhe und Panik herrscht.

Mit dem Notendurchschnitt schaffst Du das bestimmt.

Guten tag Luca. Dieses Problem lässt sich einfach lösen.

"Schulische Voraussetzung für eine Ausbildung als Notfallsanitäter/in ist der Realschulabschluss (mittlerer Schulabschluss) oder alternativ der Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer abgeschlossenen mindestens zweijährigen Berufsausbildung. Ein eintragungsfreies Führungszeugnis und ein Gesundheitszeugnis vom Arzt müssen ebenfalls vorgelegt werden.

https://www.ulmato.de/ausbildung/notfallsanitaeter/

Klar handelt es sich um eine anspruchsvolle Ausbildung, aber nichts was nicht zu schaffen ist. Viel lernen und dran bleiben. Der Abschluss hat meines Erachtens nach nicht so viel zu sagen. Heute bekommen so viele Leute Abitur, die sich nicht mal anständig unterhalten können. Versuch es! Wenn das dein Traum ist und du Bock drauf hast klappts auch.

Klar kannst du das schaffen. Mein Mann war auch Hauptschüler und bei der Bundeswehr Pilot. Mit Fleiß und Interesse kann man alles schaffen!

Die beste Vorbereitung auf einen Notfall-Sanitäter ist das Ehrenamt.