150/160m für die Polizei?

4 Antworten

Dabei handelt es sich um Ausnahmeregelungen für Bewerber, die unter der vorgeschriebene Mindestgröße liegen. Die werden bei sonstiger Eignung gesondert geprüft, ob sie dadurch Defizite in der Eigensicherung riskieren.

Du könntest etwas finden, indem du mit diesen Begriffen suchst.

  • Ausnahmeregelung Mindestgröße
  • Test Mindestgröße

Gruß S.

Sicher 160 cm Körpergrösse. Das war vor vielen Jahren als die meisten Eloks noch stehend bedient wurden eines der Kriterien für eine Anstellung als Lokführer bei den Schweizerischen Bundesbahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal 1,65m sollten reichen. Habe noch keinen Polizisten mit 150m höhe gesehen.

Wenn der Polizist beim Streifenwagen nicht an die geöffnet Heckklappe kommt, um diese zu schließen, dann wird es wirklich peinlich.