15 und gerademal 15 Kilo bankdrücken?

4 Antworten

Dass Du nur 15kg schaffst (Du meinst eine Wiederholung?), kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du die Stange mitgerechnet? Die wiegt zwischen 10 und 20kg.

Als ich mit 16 das erste mal Bankdrücken gemacht habe, habe ich auf Anhieb 65kg geschafft.

Stemme soviel du kannst, aber achte immer darauf, dass du die Übung sauber ausführst. Versuch immer dich ein bisschen zu steigern, aber alles braucht seine Zeit. Ich hab auch am Anfang nur 10kg geschafft mit 16Jahren. Mittlerweile bin ich bei 65kg. Achte auf deine Ernährung und setzt dir Ziele. Pass aber auf, da du noch recht jung bist. Dein Körper wächst noch aus und bildet Muskeln (Pupertät etc.). Wenn du aber nicht regelmäßig trainieren gehst sind 15kg vollkommen im Rahmen.

nicman123
Fragesteller

bin jetzt in 3 Monaten von 7.5 pro Seite auf 15 kg gekommen :)

NiemalsNie  16.10.2020, 19:18
@nicman123

Na 15kg pro Seite sind doch schon mal 50kg auf der Bank, bei einer 20kg Stange. Ist doch voll in Ordnung mit 15 Jahren. Mit 15 hab ich noch nicht mal Bodybuilding gemacht.

Hey nicman123,

auch wenn ich jetzt erst antworte kann ich dir aus Erfahrung sagen, das ich (bin 15) 35 hebe und sehr zufrieden bin damit....je öfter ich trainiere, desto mehr Gewicht schaff ich auch, wenn ich dreimal die Woche 35kg hebe, schaffe ich danach die Woche vielleicht 40kg, es ist sehr wichtig das man auf seine Haltung achtet und nicht auf das Gewicht, es zählen auch die Wiederholungen die man schafft😉

Liebe Grüße Konstantin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruder,

Übung macht den Meister. Wenn du 15kg stämmen kannst geh zu 25 etc. Außerdem alles wird