bankdrücken: wie viel kilo für 15 jährigen

11 Antworten

heyho. ist ungesund! da dein körper erst ab 16 ausgewachsen ist und so kannst du dir den rücken usw kaputt machen... ich weiß wovon ich rede ich trainiere kraft seit ich 10 bin aufgrund meines dads (er meint mädchen müsste sich wehren können, klappt super)... und so lange du nicht ausgewachsen bist höchstens 2/3 deines körpergewichtes...!

javielleicht
Fragesteller

wir müssen vom verein aus kraftraining machen^^

lockout123  14.05.2018, 18:56

Is klar, erst sagst du ihm er soll es lassen und direkt darauf spornst du ihn noch drauf an xD

ThomasTz05  20.08.2022, 22:38

Das wurde widerlegt, man wächst genauso ohne Krafttraining. Schau dir mal neue Forschungen dazu an.

Gute Werte, obwohl das eigentlich zu viel ist für dein Alter.

Du bist, auch wenn du es nicht hören willst, zu jung für richtigen Kraftsport.

Gesund wäre training mit dem eigenen Körpergewicht, Liegestütz, Klimmzüge, situps etc.

Mach deinen Körper nicht kaputt.

javielleicht
Fragesteller

naja also ich muss von meinem verein aus krafttraining machen gg. aber danke für die tipps :D

Also ich bin 15 und wohlgesagt erst ein anfänger. Dementsprechend schaffe ich nur max 25 kg. Weiß nicht wie du so viel packst.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt Trainiere knapp seit 1 Jahr und mein Maximum sind 115kg beim Bankdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich bin am 1.5.2011 erst 15 geworden, und kann derzeit 80kg 1-mal drücken, (ohne medikamente)

( ich wiege ca. 63kg)