70 kilo bankdrücken gut?

10 Antworten

da 70 kg mehr wie dein egtl gewicht sind kann es nie gut sein ... es sollten max 2/3 deines gewichtes sein

kaigue  07.02.2010, 22:18

Naja kenne genug, die schaffen mehr als ihr Körpergewicht. Wer die Kraft hat - kommt durchs Training.

EricTune  07.02.2010, 22:19
@kaigue

deine knochen sagen aber was anderes ... in ein paar jahren ...

kaigue  07.02.2010, 22:20
@EricTune

Meinste? Naja, bin kein Fan vom Übertreiben. Aber sein eigenes Körpergewicht zu stemmen ist nicht allzu schwer. Hast du dafür Quellen?

kaigue  07.02.2010, 22:22
@EricTune

naja den würde ich nicht als quelle nehmen. die behaupten ja alle gegenteiliges.

EricTune  07.02.2010, 22:23
@kaigue

öhm ne ... aber es weiß ja jeder dass du viele gewichte deinen gelenken schaden können und du solltest schon 8-12 wiederholungen mit einem gewicht schaffen sonst ist es zu schwer

kaigue  07.02.2010, 22:24
@EricTune

Das ist klar. Was ist aber, wenn du mit deinem Körpergewicht diese 8 Wiederholungen schaffst?

kaigue  07.02.2010, 22:26
@kaigue

Würde mich mal intessieren, ab wann es ungesund ist. ist eigentlich eine gute frage ;)

EricTune  07.02.2010, 22:26
@kaigue

dann hast du kraft dafür ... ob es sonderlich gesund ist ist etwas anderes

kommt drauf an wie lange man es macht man kann bei übungen die man oft macht sehr gut sein und wenn man bankdrücken halt nicht oft macht  steigert man sich nicht so bankdrücken ist einfach training und technik kumpel macht beim bankdrücken nicht wirklich viel weil er es nicht trainiert in anderen übungen macht ihm jedoch keiner was vor

bin 20 jahre wiege 79-80 kg und drücke 125 kg bei 8 wiederholungen also mehr als sein körpergewicht zu drücken ist locker drin nach ner zeit :)

in welcher hinsicht mit gut? alles was du über dein Gewicht stämmst sind Punkte. Wenn du das richtig machst und richtig mit deinem Rücken liegst dann ist das nicht gesundheitsgefährdend.

ist relativ normal , bin 15 und drücke 12 wiederholungen 55kg mit 67 kg körpergewicht :)