1,5 l Pepsi light nur 6 Kalorien - kann das sein?

5 Antworten

Süßstoff und 'ne Menge Chemie, genaueres würde dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Ist scheißenungesund das Zeug, hat mehr Koffein als normale Cola oder Pepsi, bremst den Stoffwechsel (und somit die Fettverbrennung), außerdem kann's Herzrhytmusstörungen hervorrufen.

Aber es schmeckt gut, haha.

ja stimmt, schmeckt süß und bubbelt auch noch im mund.

Jop, ist dank Süßungsmittel auch so. Allerdings werden die auch in der Tiermast eingesetzt, weil sie sich negativ auf das Sättigungshormon Leptin auswirken, d.h. die Tiere haben mehr Hunger. Außerdem gibt es einige Süßungsmittel, deren Status in Sachen krebserregenden Eigenschaften umstritten ist. Ich würde sparsam mit dem Zeug umgehen ;-)

Das ist Chemie pur und dadurch ungesünder als normale Pepsi. Also du siehst halt nicht die Anzahl der Kalorien, das Gewicht auf der Waage trotzdem.

Diese Getränke haben meistenfalls viel mehr Zucker, als die -Zero und -Light Produkte.