15 jähriger hat in der Schule jemanden geschlagen?

4 Antworten

Nein, DAS ist kein Grund, ihn der Schule zu verweisen. Sicherlich wird er einen Tadel dafür erhalten.

Viel wichtiger ist, mit dem "gegnerischen Jungen" ein Gespräch zu suchen - als "Schlagender" UND als Eltern(teil) - womöglich auch und besonders mit den Eltern des Geschlagenen.

Von BEIDEN Seiten ist hier Ursachenforschung notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise nicht, das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Verweis, das kommt aber auf die Schule an und wie stark der Geschädigte Verletzt wurde, wenn er eine gebrochenen Nase hat dann wird er einen bekommen, wenn aber nichts passiert ist dann sollte die Schule mal einen Gang zurückfahren, bei mir damals an der Schule war das Gang und Gäbe, seltenst wurden Maßnahmen ergriffen.

Ich hab mich zeitweise sehr oft geprügelt in der Schule, und das waren auch mehr als nur ein paar tatscher ins Gesicht.

Dh würde es mich schon wundern wenn er deswegen gleich beim ersten Mal fliegt. Schließe ich zwar grundsätzlich nicht aus aber glaub das wäre eher ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paulklaus bestätigt

Gewalt wird nie gerne gesehen. Am besten mal ein Gespräch mit dem Schulpsychologen ausmachen und dem mal eure Sicht der Dinge schildern. Mit den Klassenlehrern reden kann auch was bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung