Von Freundin geschlagen?

8 Antworten

Das ist ein typisches Verhalten von Frauen. Sie hat vermeintlich recht, du vermeintlich unrecht.

Du diskutierst mit ihr, woraufhin sie dich schlägt. Nur warum schlägt sie dich trotz deiner Nicht-Gewalt? Ist sie als Frau etwas besseres?

Du hättest dich nach § 32 StGB ( Notwehr ) gegen diese Schlägerin wehren können. Sie hat sich in mehreren Fällen der Beleidigung mittels Tätlichkeit nach § 185 StGB strafbar gemacht.

Wenn dir jemand anders erzählen würde, dass seine Freundin ihn schlägt und er dich fragen würde, was er tun soll, was würde dir da als Erstes einfallen?

Verlassen. Die Frau hat entweder einen Schaden oder aber ein sehr geringes Bild von Dir, wenn sie dich so behandelt. In beiden Fällen sind das keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Nichts rechtfertigt sowas, aber trotzdem wäre es ratsam etwas weiter zu beschreiben um was es ging.

Auch wenn man sowas nicht machen sollte, ist es doch einen unterschied ob Ihr euch ums Essen gestritten habt oder ob du ihr fremdgegangen bist.....

.....ist sie generell aggressiv ?

23NickBoy12
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Ich war nur betrunken...

kaufi  13.01.2016, 13:47
@23NickBoy12

...und hast du sie beleidigt oder war es nur die Tatsache das du zuviel getrunken hast ?

Also wenn es nur war, weil du mal einen über den Durst getrunken hast, dann würde ich sie in die Wüste schicken.....so eine Furie braucht man in keiner Beziehung !

Du hättest sie zurückschlagen sollen und so ein "Machtwort" gesprochen. Das deine Freundin dich schlägt zeigt, dass sie keinen Respekt vor dir hat. Und wer schlägt sollte ja auch damit rechnen, das etwas zurück kommt ;) Zeig ihr Grenzen.

23NickBoy12
Fragesteller

Wie hätte ich sie hauen sollen? Am besten so das man es nicht sieht ? Aber es soll ihr ja auch weh tun?

Plautzenmann  13.01.2016, 13:45
@23NickBoy12

Das mit dem mangelnden Respekt ist definitiv richtig. Aber Gewalt mit Gegengewalt zu vergelten... wie kann man jemanden für etwas bestrafen, es dann aber in der Bestrafung selbst machen? Das klingt eher so, als wolle man das letzte Wort haben.

Es geht beim Schlagen innerhalb eine Beziehung weniger um die Schmerzen oder die Stärke des Schlages, als um die Geste an sich. Meiner Meinung nach hat Schlagen in einer Beziehung generell nichts verloren und ich werde das auch niemals tun, aber eine Ohrfeige bringt die Nachricht ganz gut rüber.

FachGoldAnwalt  13.01.2016, 13:46
@23NickBoy12

Ne fette Ohrfeige. Am besten 3 nacheinander. Und danach ohne jegliche Toleranz trennen.

Denn wer einmal seinen Partner ohne Grund ( Verbales rechtfertigt keine Gewalt ) schlägt, hat nichts anderes verdient.

Wie willst du der Tante denn jetzt noch vertrauen? Im Übrigen sollte man nie betrunken sein.

leaalvre  13.01.2016, 13:55

genau eine Ohrfeige bringt die Nachricht gut rüber! Es ist weniger der Schmerz sondern eher die Schande ;)

tim42ae  13.01.2016, 20:44
@leaalvre

Das trifft es sehr gut.

Es geht nicht darum, dass man seinem Partner Schmerzen damit zufügen soll, sondern darum, ihm ein Zeichen zu setzen.

Gewalt in der Beziehung ist ein No Go. Beende es. Niemand verdient so behandelt zu werden.

Da ist es auch völlig egal, wer zuschlägt. Warum hier so fragwürdige Antworten kommen, nur weil es eine Frau war, ist mir unklar.