Frage von Flyer07, 32

144hz zu 240hz unterschied :) bitte nur Leute die sich auskennen ;D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomas3743, 32

Ein 144 hz monitor aktualisiert sein bild 144 mal die sekunde man kann darauf also maximal 144fps sehen auf einem 240 hz monitor kann man halt 240 fps sehen wenn dein pc sie halt erreicht
PS:wenn dus noch immer nicht verstehst google es mal

Kommentar von Flyer07 ,

So blöd bin ich dann auch wieder nicht :) wollt nur wissen ob man dann auch einen Vorteil hat :D

Kommentar von thomas3743 ,

wenn du 240 fps sehen willst hat es schon einen sinn aber dann muss dein pc das auch schaffen und manchen leuten wird davon schlecht

Antwort
von AlderMoo, 30

Es ist kein Unterschied sichtbar. Ab 25Hz Vollbildern kann das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr auflösen.

Interessant ist die Zahl höchstens für Benchmark-Software und für Leute, die damit rumprotzen wollen.

Kommentar von thomas3743 ,

wenn man mir ein 60 fps video und ein 144 fps video zeigt sehe ich den unterschied deutlich

Kommentar von AlderMoo ,

Na ja...

Antwort
von FutFreeestylio, 27

96 schwingungen pro sekunde