1440p 240hz oder 4k 144hz?

3 Antworten

Also ich bin eindeutig 4K bzw. in meinem Fall sogar 5K. Dazu brauchst du aber die entsprechende Grafikkarte. Sonst würde ich eher zu WQHD raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

ganz klar 4k 144 Hz. Ungeachtet der Auflösung sind 240 Hz Geld und Energieverschwendung. (Auch schon 144 Hz sind in Kombination mit den zu erbringenden FPS ein Klimakiller)

Narrativium  05.10.2022, 21:06

Ist auch eine Frage der vorhandenen Hardware. Zwischen 1440p und 4k liegt bei Spielen oft ein recht großer FPS-Unterschied.

Narrativium  05.10.2022, 21:07
@Ifosil

War nur in deiner Antwort nicht ersichtlich, auf gutefrage.net weiß man nie ^^

Kommt drauf an was dir wichtig ist.
Ich persönlich würde selbst eher ein 4K60 Bildschirm anstatt eines 1440P240 Bildschirms nehmen.