Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

4 Antworten

Wenn auf deinem PC die Spiele auch mit ca. 90-240Fps liefen, kann es gut sein das du einen Unterschied spürst. Ich selber spüre einen klaren Unterschied wenn ich mit 200fps statt mit 60 spiele.

Die Ps5 kann meines Wissens aber sogar 120 fps Ausstrahlen also könntest du in Zukunft vielleicht ja über einen neuen Fernseher nachdenken.

Liebe Grüße

Pialesb29  28.08.2022, 22:39

Das kann sie tatsächlich aber meistens schaltet sie dafür auf 1080p und reduziert zudem Deutlich die Settings

Schoen zu sehen bei F1 2022

Das sieht in Performance Mode nicht Mal annähernd mehr so toll aus wie normal

Ja, das kann man durchaus merken. Wobei ich 240Hz als übertrieben ansehe. Im Singleplayer komme ich auch mit 60FPS ganz gut aus. Im Multiplayer möchte ich meine 144+ schon haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Ja merkt man sehr deutlich wenn man sich an mehr gewöhnt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Servus!,

ich besitze ein 240hz Bildschirm und könnte nicht mehr auf 60hz spielen also JA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung