240hz monitor und über 300fps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bro...

60hz meint lediglich, dass der monitor 60 fps anzeigen kann. Dennoch kannst du 2000 fps haben (wenn deine pc dementsprechend gut ist..) aber du siehst halt nur 60 hahah

bei 240hz kannst du auch 20000000 fps haben

du siehst aber halt 240

HyperAll  11.08.2022, 00:49

Echt höflich 😏

Das Zauberwort heist Vsyng ist das nicht an rendern die meisten Games was die Grafikkarte herrgibt

Der Monitor stellt Trotzden nur dar was kann

Es kann übrigens sehr unschöne zerreis effekte im Bild Geben wenn die Grafikkarte mehr FPS macht als der Monitor kann

Dein Rechner kann mehr leisten als dein Bildschirm anzeigen kann, dass zeigt er an aber in Wirklichkeit zeigt der in dem Fall 240 Hz an.

hä dann könnte jeder mit einem 60hz monitor nur mit 60fps spielen.

Klar kannst du mit mehr spielen bringt halt nix der monitor zeigt nur 60 bilder von den 120.

DerNico  02.01.2021, 21:46

Bringt nix kann man nicht sagen.

Ein 144 Hz Monitor bei 60 FPS ist besser als ein 60 Hz Monitor.

Er hat 300 FPS, kann aber „nur“ 240 FPS anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware