Kann man mit ein 240hz Monitor auf 144hz spielen?

6 Antworten

Nein, entweder stellst du den Monitor auf 240HZ ein oder auf 144HZ.

Den Monitor während eines Spiel auf eine andere Herz Frequenz zu zwingen ist nicht gut.

PrincPersia  29.11.2020, 00:37

Wieso sollte das nicht gut sein?

Tenerazia  29.11.2020, 00:42
@PrincPersia

Input Lag ist ein großes Thema, es kann je nach Panel zu komischen Schmierungen kommen [Kann muss nicht]

Und stell du dir mal vor, du musst ggf jede 2 Minuten von 144HZ auf 240 HZ wechseln, klar kann man das machen aber Hardware hat auch ihre grenzen.

Es heißt nicht umsonst ZWINGEN, man kann auch auf 240 HZ einstellen und einfach die FPS limitieren.

Eigentlich schon. Denn wenn du 240Hz Monitor anschließt, dann kannst unter Windows Auswählen wie viel Hz dein Monitor nutzen darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja, natürlich geht das. Das musst du in den Monitoreinstellungen per Knopfdruck konfigurieren.

klar. wenn der g-sync, free-sync usw hat, sowieso.

Klar kann man, macht aber keinen Sinn den auf 144hz zu stellen, erzeugt am Schluss nur mehr Input Lag