14 und immer noch kein Hijab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand, der gerade erst umkehrt, ist es wichtig, sich mit rechtschaffenen Menschen zu umgeben, die dir helfen, der Wahrheit zu folgen. Du solltest damit rechnen, dass der Schaytaan versuchen wird, dich wieder in deine alten Gewohnheiten zurückzubringen, also musst du geduldig und standhaft sein. Was die beleidigenden und törichten Verhaltensweisen deiner Mitmenschen angeht, ist es wichtig, geduldig zu sein, aber du darfst auch harte Maßnahmen ergreifen, wenn es nötig ist, vor allem wenn es darum geht, sich über den Glauben lustig zu machen. Umgib dich mit rechtschaffenen Menschen, die dir auf deinem Weg helfen, und versuche, schlechte Gefährten zu meiden, die dich dazu verleiten könnten, in deine alten Gewohnheiten zurückzukehren. Suche die Hilfe Allahs und vertraue auf Ihn, dann wird Er dich in die richtige Richtung leiten.

Jemand, der es sich leichter machen will, den Hijab zu tragen, um sich zu dem zu beeilen, was gut ist, und sich darin zu messen, rechtschaffene Taten zu tun. Der wahre Diener Allahs begnügt sich mit Allah als seinem Herrn, dem Islam als seiner Religion und Muhammad als seinem Propheten, und er sucht nicht den Rat anderer und zögert nicht bei dem, was Allah ihm aufträgt. Die Religion Allahs sollte nicht angefochten werden und man sollte sich daran halten und ihr folgen, unabhängig davon, ob sie mit der eigenen Meinung übereinstimmt oder nicht. Es ist eine Warnung Allahs, Seiner Religion auf der Grundlage Seiner Gebote zu folgen und nicht auf der Grundlage von Launen und Wünschen oder persönlichen Interessen. Der einzige Spruch der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, um zwischen ihnen zu urteilen, ist, dass sie sagen: "Wir hören und wir gehorchen."

https://islamqa.info/en/answers/106447/he-has-been-guided-recently-and-his-family-and-friends-mock-him-what-should-he-do

https://islamqa.info/en/answers/107783/how-can-she-make-it-easier-for-herself-to-wear-hijab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das was deine Lehrer*innen sagen ist voll egal, sie haben einen anderen Glauben und wissen nicht wie wichtig uns das ist. Du bist schon 14 und bist dazu verpflichtet Kopftuch zu tragen. Im Koran steht das man sich bedecken soll! Da spielt die gerede von anders-gläubigen keine Rolle.

Höre nicht auf sie, deine Religion ist viel wichtiger als deren gelaber.

Du brauchst keine Angst zu haben, selbst wenn sie danach mit dir nicht sprechen hast du zumindest erfahren das diese Personen fake friemds sind.

Neonx754
Fragesteller

Also ist es nicht ok wenn ich es nach der Schule trage??

Ich habe mir überlegt es nach der Schule zu machen.

Dann macht das doch.

Letzten Freitag hatte ich eine Mütze an um meine Haare jetzt nicht so viel zu zeigen, daraufhin sagte meine Lehrerin:

Wenn keiner eine kopfbedeckung im unterricht tragen darf. Dann gilt das auch für alle. Und sollte so durchgesetzt werden. Und da Hijab Tragen freiwillig ist. Wie es ja immer wieder von Muslimen betont wird. Dann ist das kein problem sich nach diesen regeln zu richten.

Zum rest: Natürlich stößt man auf Probleme wenn man aufgrund der eigenen Vorstellungen nicht bei irgendwelchen sachen Mitmachen will. Da muss man leider durch.

Wobei es auch dein allgemeines recht ist nicht zu nahe bei jemanden zu stehen und auch du selbst entscheidest wer dich berühren darf und wer nicht. Das gilt unabhängig der gründe. Ändert aber nichts an meiner vorherigen aussage.

NafriausNador  31.03.2023, 16:43

Sich zu bedecken ist Pflicht*

Der Mann hat sich von Bauchnabel bis zum Knie zu bedecken

Die Frau hat alles zu bedecken bis auf das Gesicht und die Hände

Wer was anderes behauptet ist unwissend. Es steht klar und deutlich im Koran drinne.

Allâh sagt: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf (Dschilbâb) über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und so nicht belästigt werden“ (Sûra 33:59).

“Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!“ [An-Nur 24:31]

In einer authentischen Überlieferung von ‘Aaishah (Allahs Wohlgefallen auf ihr) wird berichtet, dass der Prophet (Ehre und Heil auf ihm) (entsprechend der ungefähren Bedeutung in deutscher Sprache) sagte: „Allah nimmt kein Gebet einer menstruierenden Frau an außer wenn sie sich bedeckt.“ (Überliefert bei Abi Dawuud, Kapitel über das Gebet, 546; und Al-Albaany bezeichnete diese Überlieferung als authentisch in Sahiih Sunan Abi Dawuud, 596)

FouLou  31.03.2023, 17:23
@NafriausNador

Ziemlich Sexistisch der gute. Wie war das noch mit unterdrückung der frau?

FouLou  03.04.2023, 11:27
@NafriausNador

Und was genau?

Der zweite paragraph über die Kopbedeckung hat als vorrausetzng eine regel die für alle gilt (keiner darf ne kopfbedeckung tragen) wieso sollte man da ausgerechnet für eine personengruppe ne ausnahme machen?

Die aussage danach ist sehr allgemeingültig. Und gilt für jede art von gruppe und deren internen dynamiken. Auch nicht spezifisch auf Muslimische frauen.

Und der letzte absatz ist nur noch ne ergänzung. zum vorherigen. In bezug auf die rechte am eigenen körper.

Obsessive  23.06.2023, 02:56
@FouLou

Sexistisch? Der Islam ist die erste Religion, die die Frauen erst Rechte gab. Du regst dich wegen Klamotten auf und nennst wegen sowas, den Islam sexistisch??
Bitte lese dir einmal das Buch "Frauenrechte im Islam" durch.

FouLou  23.06.2023, 07:21
@Obsessive

Bitte differenziert denken. Ich beziehe mich auf die Aussagen von Nafarius. Das bedeutet nicht das der gesamte Islam sexistisch ist. Noch das es alle Muslime generell sind.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Hii,ich trage selber seit paar Wochen hijab(bin 16) und ich kann dir nur sagen: Mach es,du wirst nichts bereuen:)

Ich bereue es mehr,dass ich so spät angefangen habe,obwohl ich schon lange verpflichtet bin.Du wirst schon deine Leute finden die vllt ebenso hijab tragen.Ich habe selber viele Fruende mit Hijab,glaub mir das wird deinen Iman anders stärken!🫶🏻

Größten teils waren sie meine Motivation anzufangen.

Also bei mir hat sich nichts geändert,zumindest mit meinem Umfeld.Die Leute behandeln mich noch immer gleich und ich habe mich schon echt gewöhnt,da ich vorher öfter mal mit hijab in die Stadt gegangen bin.Probier das doch auch mal so aus;) So gewöhnst du dich bestimmt besser daran.
Möge Allah es dir erleichtern🫶🏻

Du bist auf dem richtigen Weg!

Weiter so, dann kommst du bestimmt in den Himmel.

Daß du dir hier auf Erden dafür selber die Hölle bereitest, ist egal....

Neonx754
Fragesteller

Danke