Sind 64 kg normal bei 14 jahre alt , 166?

3 Antworten

Der Bmi ist nur ein Richtwert. Du bist noch in der Wachstumsphase und dann ist es normal mal etwas mehr zu wiegen und beim nächsten Wachstumsschub ist wieder alles ausgeglichen. Es geht auch nicht darum dass du nun eine Diät machst und abnimmst,versuche durch eine ausgewogene Ernährung und Sport dein Gewicht zu halten und dann passt sich das ganze irgendwann an. Ich bin ausgewachsen und 165 cm groß. Bei meinen Gewicht von 50kg geht das zum Beispiel laut Bmi Richtung Untergewicht. Sehe selbst das aber nicht so, es kommt schließlich auch immer auf die Speckverteilung an :D

Body-Mass-Index von 23. Ziemlich normal. Man MUSS überhaupt nicht wiegen. Großes Über- oder Untergewicht sind normalerweise aber nicht gesund - bei dir ist das Gewicht normal, vielleicht mit einer leichten Tendenz nach oben. Aber Gedanken musst du dir keine machen.

Ja, das ist ein Idealgewicht. Dein Körper ist im Aufbau begriffen und benötigt alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn du abnimmst, fehlt ihm das möglicherweise und du könntest gesundheitliche Probleme bekommen. Bleib so, wie du bist! :-)