Frage von Svaleska, 98

Wie viel muss eine 13 jährige wiegen?

Hallo.Ich bin jetzt 13 und bin 166 cm groß.Meine Eltern meinen ich wäre zu dünn , weil ich ,, nur " 43 Kilo wieg.Wie müsste man den wiegen wenn man 166 cm groß wär?

Antwort
von julimalik, 65

Hallo,
Du hast einen BMI von 15.6 und damit Untergewicht.
Bei einer Körpergröße von 1.66m liegt das Normalgewicht zwischen 52.4 und 66.1 kg,deswegen finde ich die Sorgen deiner Eltern auch begründet.
LG

Antwort
von Nordseefan, 45

Das nomalgewicht liegt zwischen 45 und 63 Kilo.

Du könntest nun sagen sind ja nur 2 Kilo. 2 Kilo sind aber in dem Fall nicht "nur" sondern viel"

Antwort
von Schiffsratte69, 74

Also "normal" wäre 52-67 kg. Du wärst also untergewichtig.

Aber Du bist erst 13. Dein Körper entwickelt sich noch. Sieh nur zu, dass Du regelmäßig und ausreichend isst.


Antwort
von dercoolegah, 46

Ich bin 1.79 gross und wiege 62 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten