14-jähriger Sohn weigert sich zur schule zu gehen!

10 Antworten

Ja, unbedingt zu einem Jugendpsychologen gehen und rausfinden, woran es liegt, welche Probleme er hat.

Hat er vor jemandem Angst? Das muss jedenfalls einen Grund haben!

Ich glaube du bekommst auch als Mutter Auskunft bei dem Jugendnottelefon, kann man googlen, ich meine bis du einen Termin hast, würde ich aber dringend machen.

YouDas  07.05.2015, 20:40

Ich bin selber 15 J und wenn mich meine Mutter zu einer Schulpsychologin schicken würde, dann würde ich erstrecht nich in die Schule zurückgehen. In diesem Alter ist es ziemlich "peinlich" einen Abstecher bei Doc zu machen wenn es um so etwas geht. Außerdem wird er sehr wahrscheinlich nur einen Test oder Arbeit aus dem Weg gehen.

Flupp66  07.05.2015, 21:21
@YouDas

Und das macht doch dann keinen Unterschied, wenn er sonst auch nicht geht? ^^

Schnellstens mit den verantwortlichen in der Schule reden, vieleicht gibs da probleme. Mobbing oder so. Oder auch mit dem Sohn über einen Schulwechsel reden.

Wenn es sich nur um die "kein Bock Einstellung" handelt (besser nochmal in der schule wegen mobbing etc.nachfragen) ansonsten würde ich sagen : schelle rechts, schelle links und ab zur schule...ich weiß das man heute keine "Kinder" schlagen darf aber als man es noch durfte gab es sollche Probleme noch nicht einmal ;)

Flupp66  07.05.2015, 20:30

So ein Unsinn.

Da bringt man ihm ja tolle Sachen bei. Wenn man nicht mehr weiter weiß und jemand nicht macht, was man sagt, schlägt man halt zu. ;-))

Und stimmt, früher gabs nie Probleme. *ironie aus*

xxSOSSExx  08.05.2015, 19:18

Das ist natürlich Ansicht Sache :)

Ich muss noch hinzufügen das er PS 3 abhängig ist. Er neigt zu aggressivem verhalten und man kommt nicht an ihn ran.

xxSOSSExx  07.05.2015, 20:03

Stecker ziehen ^^

Coraline90  07.05.2015, 20:03

dann hat er ab sofort keine PS3 mehr.

Flupp66  07.05.2015, 20:31

Dann nimmt man ihm die weg?

YouDas  07.05.2015, 20:42

Wenn du sie ihm wegnimmst wird er noch viel aggressiver und wird aus Trotz erstrecht nicht zur Schule.

Flupp66  07.05.2015, 21:21
@YouDas

Macht ja dann keinen Unterschied zu sonst?

MrPleasent  07.05.2015, 20:54

Sag ihm, wenn er nicht zur Schule geht, gibt es keine PS3 mehr ☺

Hat bei mir funktioniert.

Falls er sich weiterhin weigert, kannst du ihm mit der Polizei drohen, er ist verpflichtet in dem Alter zur Schule zu gehen.

Viel Glück.