Hilfe, mein Sohn ist ein Grufti, was würdet ihr tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es auf Eurem Friedhof eine Gruft zu mieten? Dann wäre er aus dem Haus.

Es soll ja Menschen gegeben haben, die auf Hans Albers, Freddy Quinn und später auf Rex Gildo und Abba abgefahren sind, die meisten, auch von denen, sind irgendwann erwachsen geworden.

Der Steineschmeißer Fischer ist sogar Außenminister geworden. Überdenke Eure jugendlichen "Irrwege", sie scheinen ja auch gut ausgegangen zu sein.

Viel Erfolg!

Watson79  10.05.2020, 20:33

Was für ein charmanter Kommentar.. danke dafür 😊

hoermirzu  11.05.2020, 09:43

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hm ... zählt hier das was andere sagen und denken? Glaubst Du, er wäre dann glücklicher als jetzt?

Ich verstehe aber Deine Bedenken, keine Frage - aber unter uns: ich beglückwünsche ihn dazu, dass er keinen Deutschrap hört. Und musikalisch spielt die Band Nightwish m.E. in der Königsklasse des Symphonic Metal ... der Knabe hat da einen excellenten Musikgeschmack from my Point of View ;-)))

Du solltest ihn da nicht niedermachen, nur weil seine Musik Dir offensichtlich auch nicht gefällt, aber ich denke das Problem gibt es immer wieder zwischen Eltern und Kindern. Aber er hat doch mit seinem Berufswunsch auch keine völlig irren Ziele, von daher solltest Du Dir da keine Sorgen machen. Lass ihm seinen Spaß einfach und unterstütze ihn, wenn er es braucht - ich bin sicher, dann wird alles gut laufen. Gruss

Lass ihn sein wie er ist. "Gruftis" sind sehr nette Menschen mit einem anderen, aber nicht schlechten Musikgeschmack.

Die Bands, die du aufgezählt hast, sind keine Gothic/Grufti-Bands, das sind Bands der schwarzen Szene. Gothic Bands gehen eher in Richtung The Cure, OMD, Depeche Mode, Bauhaus...

Aber auch die schwarze Szene ist eigentlich freundlich und harmlos, ganz im Gegenteil zur Rap-Szene (Nicht alle dort sind so, aber es gibt schon Tendenzen).

Weder die Gothic- noch die Schwarze Szene sind satanistisch. Auch ist das mit den Depressionen und der Selbstverletzung nur ein dummes Klischee.

Gegen das Mobbing bringt auch ein Imagewechsel nichts. Geh zu den Lehrern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Lass ihn Einfach in ruhe und das Gruftie zeug wird mit der zeit verschwinden das war schon so in den 80er/90er n so!

Es haben sogar mäner mit grünen haaren eine Ausbildung gefunden und im Handwerker ist da eher viel Toleranz! Aber den beruf Klempner gibt es nicht mehr der und Sanitär und Heizung ist ein Beruf geworden und der nent sich heute Anlagen Mechaniker!

Es ist seine Entscheidung nicht deine oder Anderes Schüller die würden ihn auch mobben wen er nur dick wäre!

„Normal“ ja da kann man viel drunter verstehen. Akzeptieren sie ihn bzw. reden sie am besten mal mit ihm.