Woher kommen die Covers bei VLC Player?

2 Antworten

Du kannst in den Settings einstellen, ob sie passend uum Album/Song aus dem Internet runtergeladen werden sollen. Vermutlich ist die Option bei Dir aktiviert.

Das macht zwar schön bunte Bildchen, aber es kostet Bandbreite, und irgend ein Service weiß dann natürlich auch, welche Songs Du auf Deinem Gerät gespeichert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luteragek
Fragesteller

Danke dafür. Ich würd das gerne prüfen und ggf abstellen. Wo genau find ich das? Und warum hab ich bei so viel unterschiedlichen Lieder und Genres immer das gleiche Cover?

Bei der Installation wird das abgefragt. Viele klicken das einfach weg. Danach hängt es von Version und Betriebssystem ab, wo genau inden Einstellungen sich das findet.

MeinNeuerName  12.06.2021, 20:53

Ach so, und dass immer das DMX-Cover kommt, kann das daran liegen, dass die Songs alle auf einem DMX-Sampler waren? ;0)