14 Jährige Tochter, bei ihrem Freund übernachten lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich an, als würdet ihr vernünftig mit der situation umgeht. und es hört sich auch so an als ob ihr beide ausreichend aufgeklärt seid (sorry - ich weiss hört sich blöd an...) und guten kontakt zu euren eltern habt. nachdem du die pille nimmst - habt ihr schon miteinander geschlafen oder nicht? und wissen deine eltern ob ja oder nein? ich denke es ist sehr wichtig auch ganz offen mit deinen eltern zu reden - die machen sich, egal wie gut die situation sein mag, trotzdem gedanken und sorgen um dich. und ich bin mir ganz sicher, wenn ihr offen und ehrlich mit euren eltern umgeht, werden die auch die entscheidung treffen die für euch richtig ist...

pelli22
Fragesteller

nein wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Wir können eigenlich beide gut mit unseren Eltern reden. Und es könnte eh nicht soweit kommen, da die Eltern ja im Haus sind.

also, ich bin jetzt fast 16 und hatte ziemlich lange einen freund gehabt. wir haben auch beieinander gepennt, auch wenns unseren ellis anfangs nicht gefiel - und ja, passiert ist nichts, vor allem, weil ichs noch net wollte - und das war auch gut so. ich glaube, ihr macht es gut. und denk dran: du lebst dein leben, so wie du es letztlich für dich selber gut findest und willst, nicht / immer wenigerdeine ellis. aber meine mam verstand es auch gut, weil sie ihren ersten freund mit 13 kennenlernte und mit 14 auch schon se x mit dem hatte.

pelli22
Fragesteller

naja so lange sind wir noch nicht zusammen & meine mutter lässt normal auch mit sich reden & ich will es auch noch nicht & da kann sie mir auch eigentlich vertrauen.

Meine Güte, wie dich hier alle verdächtigen, dass du mit deinem Freund schlafen willst... Manche Leute haben Vorurteile tz tz tz. Also, wenn du´s sowieso nicht willst und das deinen Eltern auch sagst, erlauben die dir das bestimmt. Wenn sie ihn auch kennen und alles.

Also viel Glück!

Ich kann mich in deine Lage versetzen und verstehe wie du dich dabei fühlst.

Im Gegensatz dazu kannst du aber nicht nachvollziehen, wie es deiner Mutter dabei geht. Ihr könnt ja auch tagsüber Sex haben, so ist das nicht. Aber wenn sie erlauben würde das du bei deinem Freund übernachtest, dann würde sie es gut heißen.

Und jetzt sag mir mal welche Mutter es gut heißen kann wenn die eigene Tochter schon mit 14 Jahren anfängt rumzuvögeln?? Das ist einfach ein absolutes Unding.

Einerseits kann sie es nicht verhindern das ihr Sex habt, andererseits kann ich absolut nachvollziehen das sie sich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden will.

Muss man denn mit 14 schon Sex haben? Oh man...ihr habt es ja sowas von eilig erwachsen zu werden...ihr werdet euch noch umschauen wenn ihrs erstmal seit.

pelli22
Fragesteller

Wer hat denn was davon gesagt das wir Sex haben wollen. Nur weil ich bei ihm übernachten will, heißt das nicht das wir es wollen oder tun. Weil ich hatte es auch nicht vor. Ich weiß es ist wohl keine einfache Entscheidung für meine Eltern.

ich denke schon das du darfst. wenn du wirklich die pille nimmst kann ia fast nichts passieren, zum doppelten schutz kann dein freund ia noch ein kondom anziehen, falls es wirklich zum sex kommt. ich meine was soll da schon gross passieren wenn ihr verhütet???? ich würde dich lassen, vorausgesetzt deine eltern haben deinen freund kennengelernt, damit sie ich auch ein bild von ihm machen können. viel glück =)

pelli22
Fragesteller

meine Elter also bzw meine Mutter kennt meine Freund und sagt ja selber das er eher der ruhigere ist und auch die Eltern kennt sie.Und eigentlich hatte ich es auch nicht vor & wenn es passieren würde, es kann genau so gut irgendwo anders passieren und nicht nur zuhause ?!