13(Bald 14)Jährige und einen 18 Jährigen Freund?

9 Antworten

Im Allgemeinen sind 4 Jahre kein Ding, in Deiner Situation können es aber Welten sein! Er kann Dich durchaus inspirieren und dadurch Deine Entwicklung fördern ( so er weiß was er für eine Verantwortung hat und vor allem auf kulturellem Gebiet breit gefächerte Interessen), er kann Dich aber auch dominieren und Dich damit in Deiner Entwicklung einschränken. Das Deine Eltern diese Gefahr überhaupt nicht sehen und somit auch nicht darauf achten lässt mich etwas die Stirn runzeln. So müsst ihr beide das selbst in den Griff kriegen.

Wenn du vierzehn wirst, ist es rechtlich ok.

Dennoch halte ich 4 Jahre in diesem Alter für sehr viel.

Er ist ein erwachsener Mann und er hat Bedürfnisse, während du gerade erst aus dem Kindesalter draußen bist.

Es stellt sich natürlich auch die Frage wie reif er ist. Es gibt sehr vernünftige Vierzehnjährige und unreife infantile Achtzehnjährige.

Falls ihr euch da in der Mitte trefft, würde ich auf deinen Geburtstag warten.

Ansonsten werdet ihr es schon merken, ob der Altersunterschied euch im Weg ist und das recht bald.

du kennst ihn schom im realen leben und nicht nur virtuell oder ?=)

wenn er wirklich perfekt zu dir passt dann wäre es eine verschwendung es dir jetzt auszureden.aber auf der anderen seite wenn er der richtige für dich ist taucht er bestimmt noch mal irgendwann auf.

grundsätzlich wenn ich meine kleine cousinchen angucke die ist genauso alt wie du dann würde ich dich am liebsten davor beschützen schon jetzt in die welten eines 18 jährigen einzutauchen.

es ist durchaus möglich das dadurch vier wichtige jahre deiner kindheit bzw jugend verloren gehen und das wäre eig. sehr schade.

besser wäre evtl wirklich du würdest noch ein wenig warten aber wenn du dir das gut überlegst ohne die negativen seiten auszublenden, fände ich es ok wenn ihr es probieren würdet.

du könntest dann allerdings auch sehr enttäuscht und traurig sein wenn es doch nciht funktioniert.

und ich habe ein bisschen angst das er dir einredet du wärst schon weiter für die körperlichen sexuellen sache. auch wenn du sagst mit sex möchtest du noch warten...er ist 18..länger als ein halbes jahr oder so wartet der bestimmt nicht. und auch davor gibt es schon ziemlich viele andere stufen wie , dass er möchte ,dass du ihm einen runterholst bläst etc oder er dich fingert antascht was auch immer. ich weiß nicht ob du jetzt einschätzen kannst wann du so etwas wirklich willst und wie belastend es hintrher sein kann wenn du irgendetwas davon nicht 10000% möchtest und es trotzdem (ihm zu liebe) tust.

Viel Glück :*

1. nichts gutes. An sich sind 4 Jahre Unterschied in einer normalen Beziehung kein Problem. In dem Alter kann es aber doch zu Problemen führen. Durch das Alter/Reife hat man andere Lebenssituationen, hat andere Interessen, hat man andere Vorstellungen von einer Beziehung.

2/3. lieber sein lassen

#nohate

Naja in diesem Lebensabschnitt sind 4 Jahre eine ganze Menge an Altersunterschied, Grundsätzlich halte ich nicht viel davon wenn sich ein 18-jähriger auf eine 14-jährige einlässt. Zeigt eigentlich schon das er zumindest geistig nicht so weit sein kann . Er ist 18, macht vermutlich gerade seine Ausbildung oder weiterführende Schule  (wenn er nicht schon fertig ist), hat seinen Führerschein und steigt jetzt voll in's Berufleben ein, während deine größten Probleme sind ob du deine Hausaufgaben vollständig gemacht hast und dich für die Mathearbeit ordentlich vorbereitet hast ! Ihr seid an 2 völlig verschiedenen Punkten in eurem Leben, außerderm ist der Kerl 18 und auch wenn er dir Zeit lassen will, er hat Bedürfnisse ! Und bist du dir echt sicher das du mit 14 schon dein erstes mal haben willst ? Außerdem könnt Ihr zu 2 ja nicht mal richtig ausgehen, weil du darfst ja eigentlich noch garnicht groß weg in Disco's oder sowas.

Also Ich halte das doch für sehr fragwürdig, aber allerdings zeigt die Reaktion deiner Eltern, dass Sie dir vertrauen und dich anscheinend für "reif" genug halten um diese Entscheidung selber zu treffen. Am Ende kann dir die Entscheidung KEINER abnehmen und es könnte natürlich auch funktionieren ! Wir schreiben das Jahr 2016 und da ist alles möglich. Aber wenn Ihr die Beziehung eingeht dann macht das möglichst wenig in der Öffentlichkeit, denn rein rechtlich macht er sich strafbar wenn Ihr jetzt nicht nur Händchen halten wollt ;)

Ich bin vielleicht auch ein bisschen vorbelastet, denn als ich noch 19 war hatte mir aus unserem Dorf ein 14-jähriges Mädchen ein Liebesgeständnis gemacht und für mich war die Vorstellung einfach grauenvoll. Während Sie noch nicht mal Jugendweihe hatte soll ich auf die Arbeit und seriös meine Kunden betreuen, für mich einfach unvorstellbar gewesen :D

Aber am Ende zählt natürlich : "Das Herz will was das Herz will" :)

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen und falls es doch was wird mit euch beiden, dann natürlich viel Glück ;)

lg

SebTM  30.04.2016, 04:49

Da deine Antwort schon einige gute Punkte aufgreift die ich nicht wiederholen möchte folgendes nur als Kommentar:

Gerade der Teil deiner Antwort über die "Bedürfnisse" halt ich für sehr wichtig! Die rechtliche Situation lässt sich hier gut nachlesen: https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Falls du Ihn dazu überreden solltest - sprich mit Ihm auch offen über diese Komponente der Beziehung - wie du dir das vorstellst (also ab welchem Alter etc.) und wie er das sieht.