13 Jahre und nur 152cm!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst. Du bist ein Junge. Während bei Mädchen in dem Alter schon langsam das Ende der Fahnenstange in Sicht ist, geht es bei dir jetzt erst richtig los mit dem Wachstumsschüben.

DM238
Fragesteller

Hallo "Dummie42" ich kann auf meine Frage nur lachend zurückblicken, bin Mittlerweile 164cm. Deine Antwort hat mich echt aufgemuntert und ich sehe das es jetzt langsam mit dem Wachstum losgeht :D

Also ich habe eine Freundin die ist 18 und 153 cm weißt nicht was daran schlimm sein sollte, dafür kann sie Absätze tragen und jeder Junge findet sich wie ein Beschützer in ihrer Nähe.

Aber falls du ein Junge bist wirst du auf jeden Fall noch wachsen, jungs sind die auf keinen Fall ausgewachsen, aber auch als Mädchen könntest du noch so 5-8 cm wachsen.

Viel Glück!

DM238
Fragesteller

bin ein junge :I

LittleSweetDeer  08.04.2015, 18:52
@DM238

Dann wirst du auf jeden Fall noch wachsen, bei Mädchen fängt es früher an, aber als Junge musst du dir da noch nicht so große Sorgen machen, kenne einen der ist erst mit 14 so richtig gewachsen und hat dann bis zum 18 Lebensjahr kaum aufgehört zu wachsen.

Das kann immer mal vorkommen das man kleiner ist

bsp.

meine ganzen freunde sind unter 1,60 (auser ich xdd)  wir sind zwischen 13-14

Es kommt noch ein richtige Wachstums Schupp, der wird aber unangenehmem.

50% der Jungs in meiner klasse (auch 13 Jahre alt) sind um die 1,45. Liegt vielleicht daran dass ich in einer bilingualen klasse bin. Mach dir keine Sorgen