13 jährige Tochter spinnt?

14 Antworten

ganz einfach: sie ist 13.

Hör deinem Kind zu, sei für sie da. Aber akzeptiere, dass diese Phase eine wichtige Zeit in ihrem Leben ist. Sie braucht klare Regeln und starke Vorbilder. Unsicherheit und Fehler gehören dazu. Aber geh ehrlich mit dir selbst und ihr um und bleib standhaft bei Regeln. Lass sie aber immer mehr auch mit entscheiden und ihren eigenen Weg finden, ohne den Halt zu verlieren.

Wenn du deinem Kind mit Liebe und Respekt begegnest, werdet ihr gemeinsam durch die Pubertät kommen und stark sein gemeinsam.

Schreib gerne. bin Erzieher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marco454
Fragesteller

Aber die will nicht zu hören was man ihr sagt die lebt in ihrem eigener Welt

Mighty0  17.01.2019, 18:21
@Marco454

natürlich. Respekt, Ruhe, Regeln. Lass sie nicht allein, auch wenn sie ihren Weg gehen muss

Ich hatte auch mal mit einer Person zu tun.

War verhaltensauffällig.

überall streit.

Nach einem Unfall den diese Person hatte ging ich sie zu Hause besuchen und hörte ihr zu.

Da kam viel hoch von Vernachlässigung, zurückstellen, nicht ernst genommen werden.

Jedenfalls als diese Person wieder zurück zu mir kam war sie total anders.

Umgänglich, hilfsbereit und Initiativ.

Leider konnte ich die Sozialarbeiter nicht davon überzeugen, dass diese Person sich dermassen verändert hat.

Ich denke, deine Tochter braucht mal jemanden der ihr zuhört.

Nicht nur Leute die ihr sagen was sie zu tun hat.

Sie muss ernst genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marco454
Fragesteller

Und wie soll ich das machen das sie mich zuhört

Das Kind ist in der Pubertät, da ist das normal.

Die Eltern sind zur Erziehung verpflichtet, wendet euch an eine Erziehungsberatungsstelle.

Ich hab keine kinder war aber selbst so

(Wie ich die dinge sehe ist das je extremer das kind in seiner frühen zeit ist desto intelliegenter wird es )

eccojohn  17.01.2019, 18:57

Hört hört ! ....... und ...hm...sieht man ("xxx")

Verwöhnt, vernachlässigt, ...

ganz normales pubertäres Verhalten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie Jemand braucht der sich um SIE kümmert?

Der IHR Zuhört

Der Sie Ernst nimmt