12v Steckdose bei Actros mp3?

3 Antworten

multimeter nehmen und messen...dürfte die einzig sichere methode sein um das raus zu bekommen

Normalerweise ist die rechte von beiden die 12V-Dose.

Aber verlassen würde ich mich nicht darauf, denn wenn man den Getränkehalter darüber abnimmt kann man von oben auf die Steckdosen greifen und den Kabelbaum umstecken...

Am besten ist mit Multimeter zu messen, oder ganz einfach: Du nimmst etwas für beiderlei Spannungen, z. B. Ladekabel für Handy und steckst es mal in beide ein, schaltest dann am Amaturenbrett den Schalter für die 12V-Dose. Die Dose, die sich ein und aus  schalten lässt, das ist die 12V-Dose.

Da sind ja 2 nebeneinander