125er Rennen?

5 Antworten

moin, ich bin auch 16 und probiere grade irgendwo teilzunehmen. lass dich von niemanden runterziehen, nur weil sie schlechte erfahrungen gemacht haben musst du das nicht.

soweit ich weiß brauchst du erstmal ne rennlizenz, um überhaupt teilnehmen zu dürfen, je nach bundesland können die preise varieren, z.b. zwischen 300 und 1000 euro. dazu musst du bei deiner maschine entweder die spiegel abmontieren oder abkleben, kennzeichen ab + blinker und du brauchst ne lederkombi.

eine rennlizenz kannst du fast überall (also halt bei einer rennstrecke) bekommen, aber die preise varieren halt.

In Brandenburg gibt es mehrer Strecken die bieten auch Fahrkurse an. Vllt machst du mit einem Trainer erstmal ein richtiges Training. Auf die große Rennstrecke darfst du da erst wenn du dort einen Rennschein bestehst. Ich würds aber auch lassen 🤣 ich fahre kein bike mehr, ein paar Monate humpeln hat mir gerreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiddickBln  18.05.2019, 16:28

Achso die Strecke heißt Driving Center Groß Dölln

alex45660123
Fragesteller

Ok danke, hab auch erst an fahren mit Trainer gedacht, oder erstmal freies fahren.

Einfach austoben neben der Straße :D

MfG

Lass es einfach, so einfach mal auf die Rennstrecke ist extrem gefährlich...

Kauwolle1  30.05.2020, 22:30

Ihr seid ja eine ganz tolle hilfe

Lass es einfach...

Könnte ich auch zu Autofahren sagen lass es weil ein Risiko besteht zu sterben überall besteht ein Risiko zu sterben aber wenn man es eingehen will sollte es respektiert werden

Finde ich keine gute Idee.

Ein Mitschüler war auch 16 als er bei einem Rennen ums Leben kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung