welches ist das beste motogp motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Yamaha 33%
Suzuki 33%
Ducati 22%
Honda 11%
KTM 0%
Aprilia 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ducati

Im letzten Jahr war es offensichtlich die Suzuki.
Die Yamaha ist nur in Kombination mit Quartararo stark.

Wenn ich jetzt eine benennen müsste, dann die Ducati. Mit dersind viele Fahrer vorn dabei.

Stultus97
Fragesteller

ja das kann gut sein

Honda

wenn es ein "bestes" gibt- meinst du dann nicht, das alle diese eine Maschine nehmen würden ?

eine "beste" gibt es nicht- da jede Maschine ihre Stärken und schwächen hat. Es kommt auf den Fahrer an- durch sein können und die schwächen einer Maschine mit den Stärken der Maschine aus zu bügeln.

Stultus97
Fragesteller

das motorrad mit den wenigsten schwächen ist das beste. es ist auch ein kampf der hersteller. fahrer müssen sich für ein gutes team empfehlen. momentan kann der fahrer meißtens einen unterschied machen weil alle motorräder gut sind. aber lange zeit war nur honda und yamaha siegfähig.

matrix791  27.06.2021, 23:01
@Stultus97

ok, bin ich zwar anderer Meinung- da die Werkteams immer zu erst die Updates bekommen- dann die Vertragsteams- etwas später die Updates- und die Private-Teams sich meistens nur die Vorjahresteile leisten können.

aber mit deiner Antwort gerade- verstehe ich nun deine Frage nicht mehr.

Du sagst gerade " alle Maschinen sind gleich" -- und wieso stellst du dann überhaupt so eine Frage? welche Maschine die beste ist ?

Stultus97
Fragesteller
@matrix791

habe ich nicht geschrieben. ist doch klar das es eine beste maschine gibt.