Warum immer Nachtrennen in Katar?

5 Antworten

Ich denke die Hitze

In Katar herrscht subtropisches Klima mit einer hohen Luftfeuchte und heißen Temperaturen. Die Sommer sind sehr heiß mit Höchstwerten bis zu 50 Grad im Schatten. Die Durchschnittswerte liegen von Juli bis August um die 40 Grad.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Rennen, Motorsport)

Tagsüber ist es dort viel zu heiß. Außerdem kann man so seinen Reichtum zeigen, denn die Beleuchtung schluckt Unsummen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Fotos immer toll werden.

Hitze. Abend / Nachts ist es kühler. Logisch, oder?

Wie gesagt wegen der Hitze, aber auch weil da aussenrum nix ist. Die Wüstenlandschaft kommt nicht so gut wie Flutlicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wegen der abnormalen Hitze am Tag

Woher ich das weiß:Hobby