Was baute yamaha Eigentlich?

3 Antworten

Yamaha begann mit Harmonien, ab - ich glaube - 1884 begann man Klaviere zu bauen. Heute baut Yamaha so ziemlich alle Musikinstrumente (Harfen meines Wissens noch keine, Akkordeons, Exoten wie Alphörner auch nicht) in allen Qualitätsklassen, vom Einsteigerinstrument bis zum Instrument für Profis in höchster Qualität.

Motoren kamen erst später (Außenbordmotoren, Motorräder). Eine Zeit lang hat Yamaha auch Schi gebaut.

Außerdem gibt es hochwertige HiFi Technik.

eine Besonderheit von Japan aber auch anderen asiatischen Firmen sind MISCHKONZERNE.

z.b. stellt Mitsubishi vom Auto, Schiff, Computerchips so einziges her. Die Firmen sind aber nur loose Verbunden.

Yamaha Musik und Yamaha Motor haben gemeinsame Wurzel sind aber mitlerweile komplett unabhängig und nicht mehr miteinander verbunden. Gleichwohl liegen aber die Wurzeln im Musikinstrumentenbau.

Naja, das im Logo von Yamaha 3 Stimmgabeln zu sehen sind kommt nicht von ungefähr.

History of Logo

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Musikinstrumente, Yamaha)