Yamaha PSR 70 oder Yamaha PSR 3?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Yamaha PSR 70 100%
Yamaha PSR 3 0%

3 Antworten

Was willst Du denn machen? Was sagt der örtliche Musikalienhändler zu Deinem Problem? Wenn Du unbedingt im Internet kaufen willst, dann nimm das PSR 70. Yamaha ist gar nicht sooo schlecht.

Entchen93
Fragesteller

Das Keyboard muss nichts Großartiges leisten. Man soll nur ein bisschen darauf rumklimpern können .. also als Einsteiger- / Spaßinstrument. Hab selbst zuhause ein Klavier, das Keyboard wird ein Geschenk. Mehr als Gag gemeint. Deshalb sollte es auch nicht so teuer sein;) Hab im Internet für die beiden Keyboards ganz gute Angebote gefunden. Nur sagen mir diese Zahlen halt nichts. Werde dann wohl das PSR 70 nehmen. Danke!

Entchen93
Fragesteller

Das Keyboard muss nichts Großartiges leisten. Man soll nur ein bisschen darauf rumklimpern können .. also als Einsteiger- / Spaßinstrument. Hab selbst zuhause ein Klavier, das Keyboard wird ein Geschenk. Mehr als Gag gemeint. Deshalb sollte es auch nicht so teuer sein;) Hab im Internet für die beiden Keyboards ganz gute Angebote gefunden. Nur sagen mir diese Zahlen halt nichts. Werde dann wohl das PSR 70 nehmen. Danke!

Entchen93
Fragesteller

Das Keyboard muss nichts Großartiges leisten. Man soll nur ein bisschen darauf rumklimpern können .. also als Einsteiger- / Spaßinstrument. Hab selbst zuhause ein Klavier, das Keyboard wird ein Geschenk. Mehr als Gag gemeint. Deshalb sollte es auch nicht so teuer sein;) Hab im Internet für die beiden Keyboards ganz gute Angebote gefunden. Nur sagen mir diese Zahlen halt nichts. Werde dann wohl das PSR 70 nehmen. Danke!

Entchen93
Fragesteller

Das Keyboard muss nichts Großartiges leisten. Man soll nur ein bisschen darauf rumklimpern können .. also als Einsteiger- / Spaßinstrument. Hab selbst zuhause ein Klavier, das Keyboard wird ein Geschenk. Mehr als Gag gemeint. Deshalb sollte es auch nicht so teuer sein;) Hab im Internet für die beiden Keyboards ganz gute Angebote gefunden. Nur sagen mir diese Zahlen halt nichts. Werde dann wohl das PSR 70 nehmen. Danke!

Ich kenne das PSR 70, ein Keyboard von ca. 1987, FM-Tonerzeugung mit 8 Stimmen, einige Rhythmen, einige Sounds, keine Anschlagdynamik.
Willst Du so etwas altes kaufen?

Um damit vernünftig spielen oder gar lernen zu können, taugen beide nichts.