Boxen verteilung in der MotoGP, Moto2 und Moto 3?

2 Antworten

Das kommt auf die Größe des Fahrerlagers an. An kaum einer Rennstrecke gibt es ein großes Fahrerlager mit Boxen für alle.

Die Staffelung ist einfach und ziemlich logisch: Vorne - also in den Boxen an der Rennstrecke - sind die MotoGP-Teams, dahinter im Fahrerlager verteilen sich dann die Moto2- und Moto3-Teams.

Wo ist jetzt das Problem?

LeonSf  13.09.2017, 15:44

Stimmt nicht ganz.

Lachlan  14.09.2017, 08:09
@LeonSf

LeonSf, stimmt schon, ist nur nicht so detailliert beschrieben, wie in Deinem Kommentar.

Jedes Motogp team kommt in eine Box. Bei den Moto2 und Moto3 Teams kommen nur die Top Teams in eine Box. Wie viele Top teams eine Box bekommen, kommt auf die Anzahl der vorhandenen Boxen an.

Es ist aber nicht immer so, das nur ein Team in einer Box ist, Die werden häufig durch Trennwände geteilt, wodurch mehr teinpassen.

Die, die keine Box bekommen, sind in der "Zeltstadt" hinter den Boxen im Fahrerlager untergebracht.