MotoGP?

3 Antworten

das meiste was dagegenspricht- ist dein Alter.

Die rennfahrer fangen schon mit 6 an, an gewerteten Rennen teil zu nehmen.

In der Motogp- kostet eine Sesion mehrere hunderttausend Euro- Was meinst du wohl- wen wird der Rennstall als Fahrer einstellen- jemandm mit Vorerfahrung und 7 Jahren aktive Rennerfahrung oder einen neuling.

Aber du kannst immernoch rennfahrer werden- bei den Amateur-Rennen. die sind nicht so teuer.

Mal davon abgesehen, dass du für einen MotoGP-Fahrer wohl zu groß wirst, bist du jetzt schon zu alt. MotoGP-Fahrer beginnen sehr früh mit dem Motorradfahren.

Du kannst mit 16 den A1 machen und dann jeweils zwei Jahr später auf den A2 und A erweitern. Mach ein paar Rennstreckentrainings, vielleicht kommst du in Amateurklassen einen Startplatz. Jedoch ist das alles sehr kostenintensiv.

Hier ein kleines Beispiel für die noch günstige IDM:

Einschreibegebühr: 535,50€

Nenngeld pro Start: 950€ plus MwSt. (in D 180,50€)

Dazu kommt noch das ganze Material, wie mehrere Reifensätze pro Veranstaltung usw.

Deine Größe ist kein Hinderungsgrund, Loris Baz (WSBK) ist 1,92. Was eher ein Problem sein könnte ist dein Alter und wahrscheinlich das Geld um die Kosten zu decken.

Aber wenn du dafür brennst dann ist es suchen einen Versuch wert, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.