Ich möchte etwas bestimmtes Träumen.

6 Antworten

Google mal Luzides Träumen :) in alten Völkern erlernen schon kleine Kinder diese Fähigkeit damit sie später tapfere Krieger werden ;D

naja, aussuchen kannst du dir das nicht... mir hilft es oft, wenn ich abends an etwas bestimmtes denke, träume ich auch sehr oft davon... träume sind immer bilder in deinem kopf. du träumst oft von dem, was dich sehr beschäftigt oder manchmal träumst du von sachen, die du den tag über erlebt oder gesehen hast. hoffe ich konnte helfen

Also es gibt keine genaue Sicherheit denke ich, etwas ganz bestimmtes zu träumen.

Hast schon mal etwas von Luzid träumen gehört? (Schau dir einfach YouTube-Videos an, da wird erklärt, wie man das schafft.) Auf jeden Fall kann man dann den Traum steuern. Ich weiß nicht, was du träumen willst und es geht mich auch nichts an. Aber stellen wir uns mal vor, du willst von einer Person träumen. Dann musst du eben erst einmal luzid träumen und dann probieren, diese bestimmte Person in deinen Traum mit einzubauen.

Ich bin selbst keine Expertin dafür, tut mir Leid. Ich habe auch nur das Wissen vom Googlen :)

Viel Glück :)

es gibt etwas was sich TRIPS oder KLAR-TRÄUMEN nent ABER NIX MIT DROGEN ZUTUN HAT . Da träumst du was du halt möchtest ( muss man üben ) aber 1. ist es schwer es sich anzueignen 2. verliert man oft den unterschied zwischen realität und träumen 3. entspannt der körper sich nicht wie beim normalen schlafen ! viele leute bekommen dadurch depressionen :

SCHAU ES DIR GANZ AN ... : https://www.youtube.com/watch?v=vD_uMmoupXQ

Das wirst Du wohl so nicht träumen können, nachts zumindest nicht. Tagsüber vielleicht schon.

Flupp66  02.05.2015, 06:00

Klar geht das. :)