Oft von der selben Person träumen

3 Antworten

Vielleicht hat er dich beeindruckt. Die Palette ist schier unerschöpflich.

Tatsache ist, dass es keine tiefere Bedeutung hat, wenn du von einem anderen Menschen träumst. Er beschäftigt dich dann einfach nur in einem besonderen Maße.

Vielleicht hilft dir auch dieser Link = http://www.questico.de/Magazin/esoterik-forum/Aktuelle+Fragen/was-bedeutet-es-wenn-man1

Liebe .........,

der Traum sendet seine Botschaften immer verschlüsselt. Und: Mit Hilfe der Träume verarbeiten und lösen wir bestimmte Situationen. Wenn wir von einem Menschen träumen, den wir kennen, dann macht uns der Traum auf Eigenschaften oder Erlebnisse, die wir mit dieser Person verbinden, aufmerksam. Dabei kann es sich um Eigenschaften handeln, die wir nicht haben, aber eventuell einmal anwenden sollten, oder aber, es sind Eigenschaften, die uns nicht gefallen, die wir ablehnen, die aber auch in uns verborgen sind.

Immer ist hierbei die momentane Situation des Träumers mit einzubeziehen. Könnte man die Eigenschaften der Person gerade jetzt gut gebrauchen? Oder hat man etwas gemacht, was man ablehnt, was diese Person jedoch immer macht? Oder: Man befand sich real in einer Situation, die man schon einmal mit der geträumten Person erlebt hat.

Die Person wird so lange im Traum auftauchen, bis das Erlebnis oder die Situation, die der Traum zu bewältigen versucht, verarbeitet ist oder bis man ein Verhalten in die vom Traum empfohlene Richtung anwendet.

Das sind nun einige Vorschläge, es gibt aber viele mögliche Varianten. Sie können uns diese Träume auch schicken und etwas über ihre momentane Situation berichten, dann werde ich Ihren Traum - wenn gewünscht - in der Rubrik "Traumhaft" besprechen.

Hallo,

in Träumen werden Stressbedingte Situationen und Situationen die man erlebt hat verarbeitet. Auf das Unterbewusstsein wird ebenfalls zurückgegriffen.

Vielleicht solltet ihr euch nochmal treffen, einfach so. Ansonsten hat es keine weitere bedeutung, wenn du dich nicht nach ihm sehnst oder etwas anderes mit ihm "klären" willst.

Er wird wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Frage dich am besten selbst, ob/weshalb du von ihm beeindruckt bist. Oft verarbeiten wir Erlebtes in unseren Träumen.