125er Elektro Motorrad besser als ne Benziner?

5 Antworten

Ganz klar Benziner.

Ich gehe davon aus das du später auch weiter Motorrad fahren willst und es wird noch Jahrzehnte dauern bis Elektromotorräder so verbreitet sind wie Benziner.

Und mit deiner Benzin 125er kannst du dann gleich mal das normale fahren lernen. Ist nämlich etwas anderes mit Kupplung zu fahren oder mit Elektro ohne Schaltung. Im übrigen finde ich die Teile für einen Fahranfänger auch zu "explosiv" beim starten.

Das ist doch jetzt eine ganz einfache Rechnung:

Der Motor hat 11kW, der Akku fasst 11kWh, wie viele Stunden läuft der bis der Akku total leer ist?

Teile die kWh durch die kW, und es bleiben die Stunden übrig. 11/11 = ?

Es passen einfach noch zu wenige kWh in aktuelle Akkus.

"Heißt das jetzt das es enorm viel kostet das Motorrad aufzuladen oder was "

Nein, die aufgeladene Kilowattstunde kostet nicht mehr wie zuhause, etwa 30 Cent, nur der Akku dafür ist schweige teuer, und hält viel zu kurz durch, auch hat der zu wenige Ladezyklen, was das auch teuer macht.

Elektromotorräder für die Strasse, damit bist du noch ein Exot. In gesamt Deutschland sind bislang weniger als 100 Elektromotorräder zugelassen.

 Problem ist einfach der Akku. Momentan kostet eine Kilowattstunden an Kapzität etwa 1000 euro. selbst wenn 2 Kilowattstunden kapzität verbaut sind, hast du bei Vollgas den Akku innerhalb von 15 minuten leer.

vortexor
Fragesteller

Heißt das jetzt das es enorm viel kostet das Motorrad aufzuladen oder was xD sorry ich kenn mich da nicht so gut aus

wie weit kannst du denn mit dem akku fahren?

wie viele wattstunden Wh hat der?

vortexor
Fragesteller

Die Frage war nicht direkt auf ein bestimmtes Elektro Motorrad gerichtet einfach generell aber ich nehm mal als Beispiel die ZERO S ZF 13.0  hier sind mal alle Daten:

Motor: Permanentmagnetmotor
Dauerleistung: 11 kW / 15 PS bei 4.500 U/min
Max. Drehmoment: 92 Nm bei 7.750 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 5,2 Sekunden
Norm-Reichweite (kombiniert): 174 km
Sitzhöhe: 807 mm
Leergewicht: 185 kg
Batteriekapazität: 11,4 kWh (maximal 13,0 kWh)
Preis: 15.850 Euro

blackhaya  07.04.2017, 01:04
@vortexor

die angegebenemn daten die stimmen hinten und vorne nicht.

Wahrscheinlich von ehemaligen VW prüfingenieuren ermittelt.

H4rockt  08.04.2017, 11:30
@vortexor

für 16.000€ bekomme ich einen neuen golf, dafür kauf ich keine 125er

So ein Elektro Motorrad kann ich mir mit 16 Wohl eher nicht leisten :/ 15 Tausend Euro ist schon ein Batzen Geld vorallem mit 16 ich kann mir auch nicht vorstellen das mir meine Eltern 15.000€ mit 16 für ein Elektro Motorrad vorlegen das will ich aber auch gar nicht :) dann liegt meine Entscheidung beim Motorrad lieber noch bei dieser hier: https://www.kreidler-motorrad.com/de/katalog/motorraeder-2017/dice-sm-125-pro

Eine Kreidler DICE SM-125 PRO 2017 sieht gut aus ist billig und ist eine Supermoto also genau das was ich will :D wenn euch weiter 125er Supermotos einfallen die man problemlos 2017 anmelden kann, schreibt mir bitte die Namen ich habe darüber extra eine Frage gestellt aber noch ohne Antwort danke an alle Antworten