125er anmelden ohne Eltern?

4 Antworten

Du hättest Dich im Vorwege bei Deiner örtlichen Zulassungsstelle erkundigen sollen, welche Unterlagen und Nachweise Du für eine Zulassung als Minderjähriger benötigst. In jedem Falle erforderlich ist eine Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter. Solche Vordrucke gibt es z. B. beim ADAC auf der Homepage. Hinzu kommt eine Erklärung der gesetzlichen Vertreter, wonach diese die persönliche Haftung für alle aus der Zulassung des Fahrzeuges sich etwa ergebenden Folgen übernehmen. Auch die originalen Personalausweise der gesetzlichen Vertreter müssen i. d. R. vorgelegt werden.

Ja brauchst Du, denn Du kannst keinen Versicherungsvertrag unterzeichnen.

Nein, kannst du nicht. Da du nicht voll geschäftsfähig bist, dürftest du auch keine 125er kaufen.

Ja Du brauchst nur deren Unterschrift in der Einverständniserklärung bzw Vollmacht, dann geht das .

Gute Fahrt