Wie viele Fahr - und Theoriestunden brauche ich für ein 125er Moped Führerschein?

2 Antworten

Soweit ich weiß, 14 Theoriestunden und 12 gesetzlich vorgeschriebene Sonderfahrten. Der Rest sind alles Übungsstunden, da gibt es keine Vorgabe bezüglich einer Mindeststundenzahl, die Anzahl der Übungsstunden ist unter anderem von deinen persönlichen Leistungen abhängig.

12 allgemeine theoriestunden und 4 Motorrad theorie stunden. 4 mal autobahn 3 mal nacht und 5 mal überland + Übungsstunden