Was kostet es eine 125er (A1) elektronisch zu "entdrosseln"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn sie ganz regulär nur 15ps hat, dann ist da nichts gedrosselt und man kann da auch nichts "auf machen".

deine maschine wurde für 15 ps konzipiert und gebaut. da ist nicht viel zu holen. durch entdrosseln sowieso nicht und durch tuning auch nicht viel. selbst wenns 20% sind, bei 15ps sind das dann 3ps. also hast du dann 18ps. lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fahrgestell kann zwar mehr ab aber der Motor nicht der liegt schon an der Grenze da muss man tief in die alte Trickkiste greifen um da noch was rauszukitzeln , das aber von dem Elektronik kram wieder eingebremst wird  . da hilft nur den Müll der Steuerung rausreißen eine einfache Zündung  dicker Vergaser und Auspuff erweitern wie die Ein und Auslass   wen da nichts ist kann auch nichts kommen . Das klassische Tuning ist angesagt und nicht high Tech Low tech ist die Lösung weniger ist mehr . 

Das hat schon bei den alten Klasse 4 geholfen 140-160 km/h aus 50ccm  14-22 PS den jede alte 4er nimmt es mit allen 125er MOFAS auf  den mehr ist diese Klasse nicht  als Mofas .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
22.12.2015, 15:41

Klar, die alten Kleinkrafträder waren auf der Straße stärker als die 50ccm GP Werksrennmaschinen in der Weltmeisterschaft.

Was für Drogen muß man nehmen um so einen Unsinn zu labern?

0

Du kannst nichts "aufmachen" was zuvor nicht "zu gemacht" wurde.

Der Motor der RC ist als 15PS Antrieb konzipiert und gebaut worden, der war nie was anderes und wird nie was anderes.

Ein 125er Motor mit mehr als 15PS hat auch überhaupt keinen Nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den A2 oder A hast und die Änderung eintragen lässt, kannst es gerne machen. 

Schätze, du hast nur den A1. Solltest damit erwischt werden, so begehst du eine Straftat. Fahren ohne gültigen Führerschein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomatenMarc
20.12.2015, 00:47

Weiß ich, ich will es aber trotzdem in Erwägung ziehen. Will mich ja nur umhören, heißt ja nicht das ich es gleich mache

0
Kommentar von Effigies
20.12.2015, 02:07

Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit, kostet 10€

0

Frag mal bei VW nach. Die haben für alles die passende Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luis1535
20.12.2015, 00:37

😂Nice

1

eine 125er mit 130kmh? hört sich schon nach topleistung an... ich würde auch gar nicht mehr von ner 125er erwarten bzw mich nicht trauen damit schneller zu fahren wegen fahrstabilität. mach lieber den nächsthöheren führerschein und hol dir was anständiges ;)

ansonsten schau hier mal rein:

http://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-ps-hat-die-ktm-duke-125-wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomatenMarc
20.12.2015, 00:52

Danke für die Antwort! Um die Fahrstabilität würde ich mir aber keine Sorgen machen weil die 200ccm und sogar die 390ccm Version der Rc das kompelett gleiche Fahrgestell haben.

1
Kommentar von TomatenMarc
20.12.2015, 10:24

Die Kawasaki is echt mega! Viel Spaß nächstes Jahr :) aber musst auch ganz schön was hinblettern oder?

1

Das bedeutet Fahren ohne gültigen Führerschein, ohne Fahrzeug-Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Und die Polizei hat einen Blick dafür. Wirst Du erwischt, fährst Du in den nächsten Jahren Fahrrad. Willst Du das wirklich? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?